• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin [VIDEO] San Francisco Pride Parade: Tausende Apple-Mitarbeiter setzen sich für LGBT-Rechte ein

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Es ist nicht intolerant Meinungen nicht zu akzektieren. Du bringst die Begriffe komplett durcheinander. Siehe meinen obigen Post. Dein Statement verdreht die Logik und den Inhalt unserer Sprache.

Bist Du ein schlechter Mensch, wenn Du willst, dass Deine Kinder von Heten im Kindegarten betreut werden? Nein, keinesfalls ein schlechter Mensch, so etwas zu behaupten wäre ja geradezu widerlich.

Jedoch in Wahrnehmung und Bewertung von etwas Dir fremden eingeschränkt und, bei allem Respekt, total daneben. Du hast imho keinerlei Ahnung, wie frühkindliche Entwicklung abläuft und was hilfreich und was schädlich ist - anders kann ich mir Deine Argumentation nicht erklären. Kinder brauchen Liebe, Zuneigung, Grenzen usw. Es ist vollkommen Schnuppe welche sexuelle Ausrichtung der Mensch hat, der das den Kindern gibt. Du wirst nirgendwo valide Erkenntnisse finden, die Deine Haltung stützen. Es ist imho nur Voreingenommenheit basierend auf Unwissen.

Wenn Du wirklich über die nächste Generation reflektiert nachdenken würdest, kämst Du zu andren Schlüssen.


Definitiv ist das Intolerant. Jeder Mensch für den gilt: Keine Toleranz für Intoleranz disqualifiziert sich selber.

Ist das so, dass ich dann zu anderen Schlüssen kommen würde? Warum sollte ich es auf einmal gut heißen? Welche geschichtliche Akzeptanz gibt es für solche Auswüchse?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Bin ich ein schlechterer Mensch, wenn ich möchte, dass meine Kinder von Nicht-hetero-paaren zum Beispiel im Kindergarten erzogen werden?

Nein! Dann wärst Du ein guter Mensch, wenn Du kein Problem damit hättest, dass Nicht-heteros (also Homos) Deine Kinder erziehen.

Und zu schreiben, dass Schwule Kinder "verderben" können ist einfach das widerlichste und abscheulichste, das ich in 4 Jahren AT hier gelesen habe. Du hast mit einem EINZIGEN Satz das geschafft, was kein anderer in dieser Zeit bei mir geschafft hat: Du erntest meine tiefste Missachtung dafür. Kein Hass. Nur Missachtung. Und Mitleid. Mitleid dafür, dass Du so bist wie Du bist. Ich würde mich einschläfern lassen wollen, wenn ich so einen Bullshit erzählen müsste.

Sorry, aber das ist das Letzte...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das auch bei Kirchendienern einiges schief läuft, ist mir bewusst, das muss man ja nicht tolerieren.


Sicher mag das für euch schockierend wirken, was ich schreibe, aber genau so schockiert bin ich, dass ihr das für NORMAL erachtet, was da passiert.
Es wird schon stimmen, dass man sich nicht bewusst dafür entscheidet, schwul zu sein, aber warum sollen diese Menschen dann in unserer Mitte leben? Weil sie Menschen sind?

Na zum Kuckuck, weil es normal ist, die Natur es so entwickelt hat und weil absolut nichts daran problematisch ist! Nur in Deinem Kopf ist das so.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Definitiv ist das Intolerant. Jeder Mensch für den gilt: Keine Toleranz für Intoleranz disqualifiziert sich selber.

Tut mir leid, an der Stelle beherrschst Du unsere Sprache nicht hinreichend.

Akzeptanz schließt gutheißen, billigen ein. Toleranz nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sicher mag das für euch schockierend wirken, was ich schreibe, aber genau so schockiert bin ich, dass ihr das für NORMAL erachtet, was da passiert.
Es wird schon stimmen, dass man sich nicht bewusst dafür entscheidet, schwul zu sein, aber warum sollen diese Menschen dann in unserer Mitte leben? Weil sie Menschen sind?
Was passiert wenn Leute wie du definieren was NORMAL ist, haben wir in Deutschland zwischen 1933 und 1945 gesehen. Was du schreibst ekelt mich an.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Es wird schon stimmen, dass man sich nicht bewusst dafür entscheidet, schwul zu sein, aber warum sollen diese Menschen dann in unserer Mitte leben? Weil sie Menschen sind?

WTF! Was willst Du uns denn damit sagen? Dass man sie verrteiben oder umbringen soll?

WTF! WTF! Ich kann gar nicht so viele Tasten essen, wie ich gerade von meiner Tastatur beißen könnte.

Gibt es für solche Aussagen keine Regel in AT, @Martin Wendel? Das ist ja nicht auszuhalten. Ich will @Ozelot zurück
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und saw

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Nein! Dann wärst Du ein guter Mensch, wenn Du kein Problem damit hättest, dass Nicht-heteros (also Homos) Deine Kinder erziehen.

Und zu schreiben, dass Schwule Kinder "verderben" können ist einfach das widerlichste und abscheulichste, das ich in 4 Jahren AT hier gelesen habe. Du hast mit einem EINZIGEN Satz das geschafft, was kein anderer in dieser Zeit bei mir geschafft hat: Du erntest meine tiefste Missachtung dafür. Kein Hass. Nur Missachtung. Und Mitleid. Mitleid dafür, dass Du so bist wie Du bist. Ich würde mich einschläfern lassen wollen, wenn ich so einen Bullshit erzählen müsste.

Sorry, aber das ist das Letzte...

Mit so viel Unfug wie du mir entgegen trittst, da du mich nicht kennst, machst du mich fassungslos. Du bist auf dem besten Weg Diktaturen für gut zu heißen, wenn sie nur andere Meinungen mundtot machen. Tolle Gesellschaft hier... Eine andere Meinung zu vertreten ist somit das gesellschaftliche Todesurteil. Herzlichen Dank für diesen Einblick in die deutsche Gesellschaft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Ich WILL dich gar nicht kennenlernen. Soweit unten im Niveau bin ich nicht fähig zu handeln, tut mir leid.

Ich heiße weder Diktaturen noch Völkermord gut. Deine Schlussfolgerungen sind so lächerlich wie Deine Äußerungen hier. Diktatoren fügen dem Volk bisweilen Leid zu. Machen das die Schwulen auch?

Da Du in Dresden wohnst, hast ja nicht weit zur Pegida. Die vertreten Deine Interessen!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
ich wünsche mir schon seit sehr langer Zeit einen Knopf, der augenblicklich sämtliche Religionen weltweit und auf Dauer ausrotten würde. Damit wäre schon einiges besser und es wäre Energie vorhanden, die richtigen Probleme anzugehen, ohne sich wegen irgendeiner Götterangelegenheit gegenseitig umzubringen.
Endlösungen waren schon immer ein Problem der Menschheit. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es keine Religionen mehr gäbe, aber dein gewünschter Knopf ist in deinem Kopf.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mit so viel Unfug wie du mir entgegen trittst, da du mich nicht kennst, machst du mich fassungslos. Du bist auf dem besten Weg Diktaturen für gut zu heißen, wenn sie nur andere Meinungen mundtot machen. Tolle Gesellschaft hier... Eine andere Meinung zu vertreten ist somit das gesellschaftliche Todesurteil. Herzlichen Dank für diesen Einblick in die deutsche Gesellschaft.

Das ist dann die Taktik, vom eigentlichen Thema auf ne andere Ebene wechseln und darüber dann..... Mannomann. Argumentiere zu Deiner Meinung, wie ein erwachsener Mensch, der sich dem Thema stellt!
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Was passiert wenn Leute wie du definieren was NORMAL ist, haben wir in Deutschland zwischen 1933 und 1945 gesehen. Was du schreibst ekelt mich an.

Wer definiert denn was normal ist? Das AT-Forum?

Warum greift euch meine Meinung so an, wenn ich doch so sehr in der Unterzahl bin. Habe ja in diese, Thread keinen einzigen Verbündeten. Schön, so auf einer Einzelperson rumzuhacken oder?

@beeker2.0

Genau das mache ich. Ich habe geschrieben, dass ich es nicht gut finde und auch warum. Was möchtest du noch hören? Einige mögen ja gar nichts mehr von mir lesen.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei @Fantom53 fallen sicher auch behinderte Menschen hinten runter. Die gehören sicher auch nicht in sein Weltbild.
@Fantom53, Du bist schon wirklich schräg. Sehr schräg. Eigentlich zu schräg.
War Dein Elternhaus so schlecht? Hast Du den Holzpfad in der Schulzeit gewählt? Schlechte Gesellschaft? Stehst Du auf Adolf und seine Ideale?
Ich möchte mich jetzt gerne hier entfernen. Selbst die virtuelle "Anwesenheit" solch eines Zeitgenossen nimmt mir die Luft zum Atmen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Nein wir hacken nicht. Wir finden es nur unfassbar, dass man in der heutigen Zeit so etwas sagen kann. "Schwule verderben Kinder". Das ist einfach nur abstoßend. Deine Meinung ist mir völlig egal, die sollst Du haben! Aber Du kannst Deine Meinung ja noch nicht mal BELEGEN! Hast Du denn ein nachvollziehbares Beispiel, wo jemals ein Schwuler ein Kind verdorben hat? Und nein wir reden hier nicht von Kindesmissbrauch!!! Das machen auch Heteros!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich heiße weder Diktaturen noch Völkermord gut. Deine Schlussfolgerungen sind so lächerlich wie Deine Äußerungen hier. Diktatoren fügen dem Volk bisweilen Leid zu. Machen das die Schwulen auch?

Die lieben nur Menschen gleichen Geschlechts, stecken ihre Körperteile in Öffnungen des anderen oder was weiß ich. Und irgendwelche Vollhonks (es tut mir leid) grenzen sie deswegen aus. Da wird mir übel und ich werde wütend. Ich wünsche mir, dem wäre nicht so.

Einer meiner Cousins, unfassbar lieber Mensch, traut sich nicht zu seiner Homosexualität zu stehen, wegen besagter Menschen. Das ist so widerlich und brutal, was die mit dem machen. Und er würde nie was böses tun, jemandem schaden. Das kotzt mich so dermaßen an, ich kanns Euch gar nicht beschreiben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Das auch bei Kirchendienern einiges schief läuft, ist mir bewusst, das muss man ja nicht tolerieren.
Wie jetzt: Einerseits behauptest du, man müsse alles tolerieren und jetzt wieder doch nicht? Nach welcher Logik gehst du denn vor, was man zu tolerieren hat und was nicht?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Soll jeder seine eigene Meinung haben. Aber schön zu sehen an diesem Thread ist doch, das die offenbar geistig zurück gebliebenen eindeutig in der Minderheit sind :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Es wird schon stimmen, dass man sich nicht bewusst dafür entscheidet, schwul zu sein, aber warum sollen diese Menschen dann in unserer Mitte leben? Weil sie Menschen sind?
Hast du dir schonmal Gedanken dazu gemacht, wie du damit umgehen würdest, sollte dein eigenes Kind homosexuell sein? Würdest du es wirklich ausstoßen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Das würde mich jetzt auch interessieren...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hast du dir schonmal Gedanken dazu gemacht, wie du damit umgehen würdest, sollte dein eigenes Kind homosexuell sein? Würdest du es wirklich ausstoßen?

An dem Punkt waren wir schon mal in einem anderen Thread. Das hat zu nichts Gutem geführt.

Ich glaube mir ist es zu heiß für meinen Blutdruck, den ich die letzten 20 Minuten entwickelt habe.