1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video Rotieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Claudio, 22.06.07.

  1. Claudio

    Claudio Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    13
    Hallo

    Ich habe ein Problem. Ich habe ein Video auf meiner Digital Kamera gemacht und zwar im Hochformat. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass es auf dem Computer quer liegt. Könnt ihr mir sagen wie ich das Video um 90 Grad drehen kann?
    Ich habe mir gedacht, dass das bestimmt in iMovie geht, aber ich habe keine derartige Funktion gefunden.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Claudio
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    QT Pro kann's auf jeden Fall, ob es QT auch kann musst Du mal unter Filmeigenschaften schauen.


    KayHH
     
  3. Claudio

    Claudio Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    13
    Permanent

    Ich dachte da mehr an ein Programm mit dem ich das Video drehen kann und dann speichern, da ich das Video zum Beispiel auch auf Dvd brennen möchte.
    Claudio
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Ich dachte auch an ein solches Programm. KayHH
     
  5. Claudio

    Claudio Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    13
    Qt

    Filmeigenschaften gibt es leider nur in QT Pro, das ich nicht besitze. Aber wenn QT Pro das kann, dann muss ja auch ein anderes Programm in der Lage dazu sein.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    yflicks kann das. gibt sogar ne trial version.
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    MpegStreamclip kann auch Videos drehen, du musst diese allerdings (soweit ich das auf die schnelle erkennen konnte, vielleicht hab ich auch was übersehen) neu kodieren, was auf Kosten der Qualität geht. Das müsstest du bei QuickTimePro nicht.
     
  8. Claudio

    Claudio Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    13
    Danke

    Hab es jetzt mit yFlicks gemacht. Das ging anscheinend auch ein bisschen auf die Qualität, aber das ist ok.
    Danke
    Claudio
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kannst auch gern kaufen das programm. ist echt super. damit kannste auch youtube videos laden und organisieren. siehe beitrag auf der startseite für mehr infos ;)
     
  10. Claudio

    Claudio Granny Smith

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    13
    Danke

    Hab es jetzt mit yFlicks gemacht. Das ging anscheinend auch ein bisschen auf die Qualität, aber das ist o.k.
    Danke
    Claudio
     
  11. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Weiss jemand wie man unter Final Cut oder Quicktime Pro wackeln von Filmen, wenn man sie von Hand gedreht hat und nicht mit einem Stativ, rausnehmen kann und somit den Film stabilisieren?
    Gruss
    Cédric
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wird bei QTpro auch das Seitenverhältnis angepaßt? Oder machst du da aus einem 4:3 Seitenverhältnis ein 3:4 Seitenverhältnis? Letzteres wäre nämlich für die weitere Verwendung, z.B. in iMovie witzlos... und MPEG Streamclip liefert ein korrektes Seitenverhältnis (mit schwarzen Balken links und rechts)

    *J*
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    FCP 6 hat eine SmoothCam-Funktion. Ist halt nicht billig.

    Ob das was taugt kann ich nicht sagen: http://www.pixlock.com/


    KayHH
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Für iMovie gibt es zwei Stabilisatoren-Plugins. Hier gilt aber genauso: keine Ahnung, wie gut die ihren Job machen...

    http://www.geethree.com/slick/V_08.html

    http://digitalthoughtsoftware.com/fx/

    *J*
     
  15. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Jo habe halt leider nur FCP 5. Ich habe mal gegoolet und leider nix gefunden.
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Nein, Quicktime zeigt das Video ohne schwarze Balken.

    [​IMG]



    iMovie passt das Video beim Import an.

    [​IMG]
     
  17. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ah, OK! :)

    Viele Wege führen nach Rom...

    *J*
     

Diese Seite empfehlen