• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Rotieren

Claudio

Granny Smith
Registriert
03.05.07
Beiträge
13
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Video auf meiner Digital Kamera gemacht und zwar im Hochformat. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass es auf dem Computer quer liegt. Könnt ihr mir sagen wie ich das Video um 90 Grad drehen kann?
Ich habe mir gedacht, dass das bestimmt in iMovie geht, aber ich habe keine derartige Funktion gefunden.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Claudio
 

KayHH

Gast
QT Pro kann's auf jeden Fall, ob es QT auch kann musst Du mal unter Filmeigenschaften schauen.


KayHH
 

Claudio

Granny Smith
Registriert
03.05.07
Beiträge
13
Permanent

Ich dachte da mehr an ein Programm mit dem ich das Video drehen kann und dann speichern, da ich das Video zum Beispiel auch auf Dvd brennen möchte.
Claudio
 

Claudio

Granny Smith
Registriert
03.05.07
Beiträge
13
Qt

Filmeigenschaften gibt es leider nur in QT Pro, das ich nicht besitze. Aber wenn QT Pro das kann, dann muss ja auch ein anderes Programm in der Lage dazu sein.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
yflicks kann das. gibt sogar ne trial version.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Filmeigenschaften gibt es leider nur in QT Pro, das ich nicht besitze. Aber wenn QT Pro das kann, dann muss ja auch ein anderes Programm in der Lage dazu sein.

MpegStreamclip kann auch Videos drehen, du musst diese allerdings (soweit ich das auf die schnelle erkennen konnte, vielleicht hab ich auch was übersehen) neu kodieren, was auf Kosten der Qualität geht. Das müsstest du bei QuickTimePro nicht.
 

Claudio

Granny Smith
Registriert
03.05.07
Beiträge
13
Danke

Hab es jetzt mit yFlicks gemacht. Das ging anscheinend auch ein bisschen auf die Qualität, aber das ist ok.
Danke
Claudio
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hab es jetzt mit yFlicks gemacht. Das ging anscheinend auch ein bisschen auf die Qualität, aber das ist ok.
Danke
Claudio
kannst auch gern kaufen das programm. ist echt super. damit kannste auch youtube videos laden und organisieren. siehe beitrag auf der startseite für mehr infos ;)
 

Claudio

Granny Smith
Registriert
03.05.07
Beiträge
13
Danke

Hab es jetzt mit yFlicks gemacht. Das ging anscheinend auch ein bisschen auf die Qualität, aber das ist o.k.
Danke
Claudio
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Weiss jemand wie man unter Final Cut oder Quicktime Pro wackeln von Filmen, wenn man sie von Hand gedreht hat und nicht mit einem Stativ, rausnehmen kann und somit den Film stabilisieren?
Gruss
Cédric
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
MpegStreamclip kann auch Videos drehen, du musst diese allerdings (soweit ich das auf die schnelle erkennen konnte, vielleicht hab ich auch was übersehen) neu kodieren, was auf Kosten der Qualität geht. Das müsstest du bei QuickTimePro nicht.

Wird bei QTpro auch das Seitenverhältnis angepaßt? Oder machst du da aus einem 4:3 Seitenverhältnis ein 3:4 Seitenverhältnis? Letzteres wäre nämlich für die weitere Verwendung, z.B. in iMovie witzlos... und MPEG Streamclip liefert ein korrektes Seitenverhältnis (mit schwarzen Balken links und rechts)

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Jo habe halt leider nur FCP 5. Ich habe mal gegoolet und leider nix gefunden.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wird bei QTpro auch das Seitenverhältnis angepaßt?

Nein, Quicktime zeigt das Video ohne schwarze Balken.

bild1is2.png




Oder machst du da aus einem 4:3 Seitenverhältnis ein 3:4 Seitenverhältnis? Letzteres wäre nämlich für die weitere Verwendung, z.B. in iMovie witzlos...

iMovie passt das Video beim Import an.

bild2vq7.png