• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video öffnet nur für eine Sekunde mit Safari 15.4

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
48
Hallo,

ich schaue mit meinem MacBook regelmäßig auf Wetteronline Videos an von Unwettern, Wetterphänomenen ect. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass es

1. sehr lange dauert bis das Video angezeigt wird. Es ist lange nur ein grauer Rahmen zu sehen.

2. kann ich (und das ist das Hauptproblem ) die Videos nur für eine Sekunde öffnen


USA Hochwasser

Also immer wenn es sich um Videos handelt die ursprünglich woanders "herstammen". Also von Privatpersonen oder eben Facebook, Twitter usw. Aktuell handelt es sich um ein Video welches von Facebook kommt. Mit meinem iPhone 11 kann ich das problemlos schauen.
Nun hab ich mal die Safari-Einstellungen durchgeprüft und alles zugelassen was Wetteronline betrifft. Leider Funktioniert es immer noch nicht.

Wo könnte das Problem liegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hallo,

ich schaue mit meinem MacBook regelmäßig auf Wetteronline Videos an von Unwettern, Wetterphänomenen ect. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass es

1. sehr lange dauert bis das Video angezeigt wird. Es ist lange nur ein grauer Rahmen zu sehen.

2. kann ich (und das ist das Hauptproblem ) die Videos nur für eine Sekunde öffnen


USA Hochwasser

Also immer wenn es sich um Videos handelt die ursprünglich woanders "herstammen". Also von Privatpersonen oder eben Facebook, Twitter usw. Aktuell handelt es sich um ein Video welches von Facebook kommt. Mit meinem iPhone 11 kann ich das problemlos schauen.
Nun hab ich mal die Safari-Einstellungen durchgeprüft und alles zugelassen was Wetteronline betrifft. Leider Funktioniert es immer noch nicht.

Wo könnte das Problem liegen?

hast Du vielleicht iCloud Private Relay an?
 

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
48
Danke für den Tip, hab nachgeschaut, war deaktiviert! Noch eine Idee?
 

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
48
Nein Nichts von beidem, deshalb verstehe ich das auch nicht. Hast Du schon mal auf den Link in meinem Beitrag geklickt? Funktioniert das bei Dir?
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
514
Nein Nichts von beidem, deshalb verstehe ich das auch nicht. Hast Du schon mal auf den Link in meinem Beitrag geklickt? Funktioniert das bei Dir?

Ich habe es gerade mal probiert, tatsächlich funktioniert das Video mit Safari nicht. Es wird nur 1sec. angezeigt, dann bricht es ab. Mit dem Firefox hat es funktioniert.
Aber...als ich es gerade mit einem "privaten Tab" probieren wollte, war das Video auf einmal verschwunden. Und zurück auf den normalen Tab mit Aktualisierung der Seite war es auch weg.

Nach ein paar Wiederholungen kam es dann wieder.

Fazit: Es hat wohl etwas mit der Verbindung zu Facebook zu tun, welche der Browser kappt. ich denke es liegt an den Sicherheitseinstellungen der Browser, die versuchen Verfolgungen über Seiten hinweg zu unterbinden und dadurch die Wiedergabe unterdrücken.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy und Wuchtbrumme