• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video mit weißem/unsichtbaren Hintergrund

monstar-x

Jamba
Registriert
13.09.07
Beiträge
58
Ich suche eine möglichkeit Videos mit weißen oder besser unsichtbaren Hintergrund zuerstellen. Ein gutes Beispiel ist auf www.simyo.de zu sehen, der Hintergrund ist unsichtbar, Ich würde gerne Videos in der Art erstellen. Gibt es dazu Software für den Mac? Evtl ein gutes HowTo? Vielen Dank
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das unterstürzt leider kein Videoplayer und kaum ein Codec!
Der Trick ist dabei, es nur so aussehen zu lassen, als sei das Video transparent!

Also z.B. Herr Simyo:
Er wurde mit Sicherheit vor einem Bluescreen aufgenommen, dann im Video-Editing der Bluescreen durch den exakt passenden und sichtbaren Ausschnitt der Website ersetzt. Fertig, und jeder denkt "Mensch, das Video ist durchsichtig" :-D

Ich hätte aber gedacht, das sei bekannt, besonders bei jemandem,der selber mit PS etc. arbeitet = die selben Tricks, nur mit Einzelbildern ;)


Gruß

Klaus
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Unter Leopard gibt es doch so nette "Pseudo"-Bluescreen Spielereien in iChat (und vielleicht auch PhotoBooth?) Dann könnte man da mit der eingebauten Kamera was aufzeichnen. Eine andere (simple) Lösung kenne ich auch nicht.

*J*