1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video mit weißem/unsichtbaren Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von monstar-x, 27.11.07.

  1. monstar-x

    monstar-x Jamba

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    58
    Ich suche eine möglichkeit Videos mit weißen oder besser unsichtbaren Hintergrund zuerstellen. Ein gutes Beispiel ist auf www.simyo.de zu sehen, der Hintergrund ist unsichtbar, Ich würde gerne Videos in der Art erstellen. Gibt es dazu Software für den Mac? Evtl ein gutes HowTo? Vielen Dank
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das unterstürzt leider kein Videoplayer und kaum ein Codec!
    Der Trick ist dabei, es nur so aussehen zu lassen, als sei das Video transparent!

    Also z.B. Herr Simyo:
    Er wurde mit Sicherheit vor einem Bluescreen aufgenommen, dann im Video-Editing der Bluescreen durch den exakt passenden und sichtbaren Ausschnitt der Website ersetzt. Fertig, und jeder denkt "Mensch, das Video ist durchsichtig" :-D

    Ich hätte aber gedacht, das sei bekannt, besonders bei jemandem,der selber mit PS etc. arbeitet = die selben Tricks, nur mit Einzelbildern ;)


    Gruß

    Klaus
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Unter Leopard gibt es doch so nette "Pseudo"-Bluescreen Spielereien in iChat (und vielleicht auch PhotoBooth?) Dann könnte man da mit der eingebauten Kamera was aufzeichnen. Eine andere (simple) Lösung kenne ich auch nicht.

    *J*
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Genau, arbeitet nach dem selben Prinzip.
     

Diese Seite empfehlen