• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Video: Kunde zertrümmert iPhones im Apple Store

Innerhalb der ersten 6 Monate muss das Gerät so oder so getauscht werden. Wo steht es, dass Apple 2 Jahre Gewährleistung bietet?
Ist nicht ganz richtig.Tauschen müssen sie in erster Linie nicht sofort beim ersten Defekt (außer er wäre nicht zu reparieren). Eine Nachbesserung, Preisnachlass und im worst case wenn der Fehler durch mehrer Reparatur Versuche noch immer vorhanden ist, erst dann tauschen sie. Gewährleistung ist ein EU Recht, welches jeder Händler innerhalb der EU bietet / bieten muss. Mit dem Müssen ist das immer so eine Sache.
 
Ja da stimmt, ich hätte es allgemeiner ausdrücken sollen. 3 Versuche hat das Unternehmen frei, danach darf man eine Wandlung fordern.
 
  • Like
Reaktionen: Tripple7 und saw
Das der Mann nicht ganz frisch ist, ist eher unzweifelhaft.

Meine Beispiel bezog sich auf einen zugegebenermaßen extremen Vergleich..

Es ging und geht mir darum, dass wir in unserem und in den meisten anderen Ländern Rechtsmittel haben, um solche Probleme zu lösen. Wenn jeder in Selbstjustiz verfällt, dauert es nicht lange und wir sind bei dem von mir genannten Beispiel...
In Berlin hat man vor 2 Monaten mehr als 10 Fahrzeuge des Ordnungsdienstes angezündet - wahrscheinlich, weil jemand ein Ticket ausgestellt hat wegen Falschparken...

Hallo ?

Des Weiteren kannte der Mann sicher die grundsätzlichen Geschäftsbedingungen Apple´s.... Wenn nicht, selbst schuld !

Gruß

MCASD

Der Typ ist vermutlich nicht ganz normal, aber solange er keine Menschen angreift und den Schaden bezahlt, soll es mich nicht weiter stören. Einen Menschen zu erschiessen ist im übrigen nicht dasselbe wie iPhones zu zerstören. Mord kann man wohl kaum mit Sachbeschädigung vergleichen.
 
Natürlich...was denn sonst. Hätte nicht gedacht, dass du es nicht gewusst hast.
Die Leiter, auf der du gerade stehst, ist schon sehr lange… Ich beziehe mich darauf, dass du mich mit einem "Nein" ausgebessert hast, obwohl du mir ja eigentlich zustimmst.

Ich schreibe: "Das steht im Gesetz"
Du schreibst: "Nein, im Bürgerlichen Gesetzbuch"
Ich schreibe: "Also doch 'Ja, im Bürgerlichen Gesetzbuch'"

Aber ich sehe schon: Lassen wir das lieber. ;)
 
Schau Martin...so ist es richtig. Danke @Rastafari
Nu wird es wirklich billig, Du heißt nicht zufällig Albrecht mit Nachnamen?
Wobei, da gibt es zumindest ab und an Qualität, etwas was ich persönlich bei deinen Beiträgen gerade schmerzlich vermisse.

(und wenn Rastfari ehrlich ist, da stand zuerst nur.... ;) )