• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video Konvertierung; MKV -> AVI + MPEG4

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
mit welchem tool kann ich eine *.mkv datei, in "avi" und/oder "mpeg4"- format konvertieren ?

vielen dank im voraus
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Schätze, du hast dir das falsche Unterforum ausgesucht (wer lesen kann… ;))

Google mal ffmpegX bzw. Mpeg Streamclip. Die sollten das eigentlich beherrschen.
 

lo_studente

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
1
Meinen Senf dazugeben...

Auch wenn der Initiator das falsche Unterforum ausgesucht hat, möchte ich auch noch was ergänzen: nach stundenlanger Suche und ausprobieren, voller Schweissausbrüche, Nervenzusammenbrüche etc. bin ich auf die simpelste aller (kostenlosen) Möglichkeiten gestossen: Die neue Handbremse (V 0.9.3) kann die .mkv-Dateien problemlos in sämtliche gängigen Formate konvertieren.

Selbstverständlich kann man auch weiterhin die äusserst hilfreichen Presets benutzen, womit man in einer vernünftigen Zeit zu anständigen Resultaten gelangt. Ich rippe mit HB problemlos 720p MKVs in mp4 h.264 inkl. ProLogic II um. Hammer Software, die Erlösung nach schier endloser Rumpröbelei.

Danke & Gruss
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ja, du hast Recht. Nur war die neue Version zum Zeitpunkt meines ersten Beitrages noch nicht existent. Aber schön für uns alle, dass es jetzt so einfach funktioniert.