1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Konvertierung; MKV -> AVI + MPEG4

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Sunto, 06.10.08.

  1. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    mit welchem tool kann ich eine *.mkv datei, in "avi" und/oder "mpeg4"- format konvertieren ?

    vielen dank im voraus
     
  2. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Schätze, du hast dir das falsche Unterforum ausgesucht (wer lesen kann… ;))

    Google mal ffmpegX bzw. Mpeg Streamclip. Die sollten das eigentlich beherrschen.
     
  3. lo_studente

    lo_studente Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    1
    Meinen Senf dazugeben...

    Auch wenn der Initiator das falsche Unterforum ausgesucht hat, möchte ich auch noch was ergänzen: nach stundenlanger Suche und ausprobieren, voller Schweissausbrüche, Nervenzusammenbrüche etc. bin ich auf die simpelste aller (kostenlosen) Möglichkeiten gestossen: Die neue Handbremse (V 0.9.3) kann die .mkv-Dateien problemlos in sämtliche gängigen Formate konvertieren.

    Selbstverständlich kann man auch weiterhin die äusserst hilfreichen Presets benutzen, womit man in einer vernünftigen Zeit zu anständigen Resultaten gelangt. Ich rippe mit HB problemlos 720p MKVs in mp4 h.264 inkl. ProLogic II um. Hammer Software, die Erlösung nach schier endloser Rumpröbelei.

    Danke & Gruss
     
  4. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Ja, du hast Recht. Nur war die neue Version zum Zeitpunkt meines ersten Beitrages noch nicht existent. Aber schön für uns alle, dass es jetzt so einfach funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen