• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Video konvertieren ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Hallo,

da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe wollte ich Euch um Rat fragen.
Ich habe hier eine DVD-Ram auf der ein Film aufgenommen wurde, doch es ist ein VR_MOVIE.VRO Verzeichnis und kein VIDEO_TS wie sonst üblich.
Wie bekomme ich diesen Film jetzt gebrannt ?

Gruß
Chris
 
kann geschlossen werden, hat sich erledigt
 
Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen dass manchmal schon ein einfaches umbenennen in *Vob hilft.
Gruß
Hotten
 
Hallo,

da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe wollte ich Euch um Rat fragen.
Ich habe hier eine DVD-Ram auf der ein Film aufgenommen wurde, doch es ist ein VR_MOVIE.VRO Verzeichnis und kein VIDEO_TS wie sonst üblich.
Wie bekomme ich diesen Film jetzt gebrannt ?

Gruß
Chris

Was war denn jetzt die Lösung für das Problem ?
 
konnte es in Toast einlesen, nur habe ich jetzt das Problem das der Film durch die Werbung zu lang ist und nicht auf eine normale DVD gebrannt werden kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Sequenzen wieder rauszuschneiden? WIE?
 
Gibt es eine Möglichkeit diese Sequenzen wieder rauszuschneiden? WIE?
Über den Button "Bearbeiten" kommst du in einen Clip-Editor, in dem du für jeden Titel eigene Start und Stopmarker setzen kannst (auch mehrere, wenn du Sequenzen auslassen willst).
(Bei aktuelleren Toast Versionen weiss ich das jetzt nicht, aber bis zu Toast 9 hat man sich den Editor von eyeTV "ausgeborgt", besser gesagt: gewissermassen ein 'eyeTV super-light' von Elgato lizenziert. Falls du eyeTV schon kennst, wirst du also keine Probleme damit haben.)