• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video konvertieren ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe wollte ich Euch um Rat fragen.
Ich habe hier eine DVD-Ram auf der ein Film aufgenommen wurde, doch es ist ein VR_MOVIE.VRO Verzeichnis und kein VIDEO_TS wie sonst üblich.
Wie bekomme ich diesen Film jetzt gebrannt ?

Gruß
Chris
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
kann geschlossen werden, hat sich erledigt
 

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Hallo,
ich hab mal irgendwo gelesen dass manchmal schon ein einfaches umbenennen in *Vob hilft.
Gruß
Hotten
 

NewMac

Jonagold
Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Hallo,

da ich in diesem Bereich wenig Erfahrung habe wollte ich Euch um Rat fragen.
Ich habe hier eine DVD-Ram auf der ein Film aufgenommen wurde, doch es ist ein VR_MOVIE.VRO Verzeichnis und kein VIDEO_TS wie sonst üblich.
Wie bekomme ich diesen Film jetzt gebrannt ?

Gruß
Chris

Was war denn jetzt die Lösung für das Problem ?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
konnte es in Toast einlesen, nur habe ich jetzt das Problem das der Film durch die Werbung zu lang ist und nicht auf eine normale DVD gebrannt werden kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Sequenzen wieder rauszuschneiden? WIE?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es eine Möglichkeit diese Sequenzen wieder rauszuschneiden? WIE?
Über den Button "Bearbeiten" kommst du in einen Clip-Editor, in dem du für jeden Titel eigene Start und Stopmarker setzen kannst (auch mehrere, wenn du Sequenzen auslassen willst).
(Bei aktuelleren Toast Versionen weiss ich das jetzt nicht, aber bis zu Toast 9 hat man sich den Editor von eyeTV "ausgeborgt", besser gesagt: gewissermassen ein 'eyeTV super-light' von Elgato lizenziert. Falls du eyeTV schon kennst, wirst du also keine Probleme damit haben.)