1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video in Keynote einbinden

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von joey23, 19.01.08.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich muss in eine Keynote ein Video einbinden, das Video liegt als .mov vor.

    Ich ziehe das Video in die Keynote und lege es in einer Folie ab.
    Wenn ich die Präsenation jetzt starte und zu der Folie komme auf der das Video liegt, bleibt der Bildschirm einfach schwarz, das Video startet nicht, und auch die Elemente die um das Video herum noch auf der selben Folie sind, tauchen nicht auf.

    Ich habe verschiedene Videos ausprobiert. Woran liegt das?

    Joey
     
  2. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Also bei mir geht das ohne Probleme. Funktioniert das Video außerhalb von Keynote?
     
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    bei mir auch ohne probleme möglich. muss am video liegen.

    lg
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Video funktioniert außerhalb von Keynote Problemlos, ich habe ja auch schon verschiedene Videos ausprobieren, selbsterstellte, heruntergeladene, originale von Apple ...

    :(
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Mal etwas um die Ecke gedacht: Hast Du (Möglicherweise im Gegensatz zu den anderen hier, bei denen es (noch) funktioniert) das letzte QuickTime-Update schon eingespielt? Vielleicht könnte es daran liegen.
     
  6. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ich habe das update auch schon intalliert, allerdings ohne probleme o_O
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Möglich, dass ich das habe. Ich lasse meinen Mac einfach machen ;)

    Ich habe es mit einer AVI-Datei ausprobiert, die geht! Notfalls kann ich es also so machen.

    Mir ist aber gestern noch etwas aufgefallen: Wenn ich auch der Apple-Seite mir die Videos über Motion3 anschauen möchte, gehen nicht alle. Bei manchen erscheint nur das Quicktime-Logo mit einem Fragezeichen. Andere funktionieren aber problemlos.
     
  8. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Also ich hab auch schon das neue Update für Quicktime. Vielleicht liegts ja wirklich daran.
     
  9. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Hast du denn auch eingestellt, dass das video automatisch starten soll wenn die Folie aufgerufen wir? Oder willst du erst starten wenn du "Play" drückst?
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist mir fast egal, die Seite bleibt ja einfach schwarz. :(
     

Diese Seite empfehlen