• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video in Keynote einbinden

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich muss in eine Keynote ein Video einbinden, das Video liegt als .mov vor.

Ich ziehe das Video in die Keynote und lege es in einer Folie ab.
Wenn ich die Präsenation jetzt starte und zu der Folie komme auf der das Video liegt, bleibt der Bildschirm einfach schwarz, das Video startet nicht, und auch die Elemente die um das Video herum noch auf der selben Folie sind, tauchen nicht auf.

Ich habe verschiedene Videos ausprobiert. Woran liegt das?

Joey
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Also bei mir geht das ohne Probleme. Funktioniert das Video außerhalb von Keynote?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
bei mir auch ohne probleme möglich. muss am video liegen.

lg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Video funktioniert außerhalb von Keynote Problemlos, ich habe ja auch schon verschiedene Videos ausprobieren, selbsterstellte, heruntergeladene, originale von Apple ...

:(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Mal etwas um die Ecke gedacht: Hast Du (Möglicherweise im Gegensatz zu den anderen hier, bei denen es (noch) funktioniert) das letzte QuickTime-Update schon eingespielt? Vielleicht könnte es daran liegen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Möglich, dass ich das habe. Ich lasse meinen Mac einfach machen ;)

Ich habe es mit einer AVI-Datei ausprobiert, die geht! Notfalls kann ich es also so machen.

Mir ist aber gestern noch etwas aufgefallen: Wenn ich auch der Apple-Seite mir die Videos über Motion3 anschauen möchte, gehen nicht alle. Bei manchen erscheint nur das Quicktime-Logo mit einem Fragezeichen. Andere funktionieren aber problemlos.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Also ich hab auch schon das neue Update für Quicktime. Vielleicht liegts ja wirklich daran.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Hast du denn auch eingestellt, dass das video automatisch starten soll wenn die Folie aufgerufen wir? Oder willst du erst starten wenn du "Play" drückst?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist mir fast egal, die Seite bleibt ja einfach schwarz. :(