1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video FX

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von *Juli*, 10.04.09.

  1. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    Ich habe vor ein paar Stunden schon mal eine Frage zu Video FX bei iMovie HD. Nun meine nächste :D
    Wenn ich auf den Clip unten in der Leiste anklicke und abspielen will,nachdem ich den Effekt "angewandt" habe, wird nur ein "schwarzer" Clip abgespielt, zwar mit Ton aber halt schwarz :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Juli
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi,

    mach mal bitte ein Screenshot von dem ganzen Fenster.
    Kann mir das nicht so ganz vorstellen. ;)

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Welche tastenkombination war das nochmal? :D
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ähh...Hab meine auf meine Bedürfnisse eingestellt. Ob dir das was bringt. :-D
    In den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" kannst du die Kürzel einsehen.
     
  5. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    so? :D
     

    Anhänge:

  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ja. :p

    Also:

    Das Video in der Timeline ist auch schwarz. Gehört das so? Der zweite Teil, also nach dem Schnitt scheint nicht schwarz zu sein. Ist dort der Effekt auch angewendet?
     
  7. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Ja ich meinte das Video in der Timeline, da ist es schwarz in der Vorschau allerdings nicht. Nein, im zweiten Video ist der Effekt nicht.
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Mach das Hinzufügen des Effektes mal rückgängig und wende einen Anderen an.
    Tritt das Problem dann auch wieder auf?
     
  9. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Also ich hab das Gefühl, dass das Problem nur bei den bewegenden Effekten wie zB. Erdbeben, Nebel, Regen, Feenstaub usw.. Effekte wie Kanten, Schwarz-Weiß und so funktionieren.
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Okay, dann könnte es an deiner Grafikkarte liegen.
    Was für einen Mac hast du denn?
     
  11. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Mac book 13" Aber in der Vorschau wird es doch angezeigt...das ist ja das komische
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ein MacBook!? Dann liegt es nicht an der GraKa. War wegen dem Tiger etwas verwirrt. o_O

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :oops:
    Hab aber noch ne Idee:

    Exportier den Film oder ein Stück davon (der ganze ist vllt. zu lang): ist der exp. Film auch schwarz?
     
  13. *Juli*

    *Juli* Idared

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    25
    Ich hab das Programm neu geöffnet und---es geht :D manchmal ist es so einfach :D tut mir leid, dass du dir soviel mühe gegeben hast und es war so einfach. trotzdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen