• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Video files joinen

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Hi,
ich suche ein Programm das Filme die in Teile getrennt sind zusammenfügt. Wenn möglich eine nette GUI (also nicht so etwas wie ffmpegX)...darf ruhig was kosten!

Thanks,
Max

Hi,

das was du suchst dürfte VisualHub sein - Damit kann man mehrere Teile zusammenfügen.
Geht aber übrigens auch mit Quicktime Pro, falls du das schon hast. :)

• Like
Reaktionen: bobandrews
Hi,
thanks für die Antwort. Wird VisualHub noch weiter entwickelt? Quicktime Pro hatte ich mal, hab aber die Serialnumber verlegt...

LG,
Max

Wird VisualHub noch weiter entwickelt?
aus dem freigegeben sourcecode des eingestellten visualhub haben sich zwei opensource-branches entwickelt, videomonkey und transcoder redux, beide aber noch in einem frühen betastatus …

Hi,
@MacMark hast du ein Beispiel wie ich das mit dem Terminal hinbekomme? Wäre die beste Lösung :D!

Thanks,
Max

"Join" war unpassend ;-)

So geht es:
Splitten:
Code:
split datei splitted
Joinen:
Code:
cat splitted* > restored

Details per
Code:
man split
info split
man cat
info cat

Geht das nicht sogar im normalen Quicktime? Einfach den nächsten Teil per Drag and Drop rein (Es fragt mich dann immer ob es speichern soll, hab ich aber noch nie ausprobiert)

Wenn es avi-Dateien sind gibt es da noch D-Vision 3.

iMovie? Dauert aber relativ lange das dann wieder zu exportieren.

Vielleicht auch VideVangelist, die behauptet, als Shareware die Nachfolge von VisualHub anzutreten, und Moviegate (Shareware).