• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Video/DVD rippen....

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Moin, ich hab eine Sony DVD Camcorder und habe unter Windows die Videos immer mit Video Jack gerippt und war mit dem Ergebnis auch immer sehr zufrieden...jetzt bräuchte ich eine Alternative unter Mac...kennt ihr da was Gutes, wo dann auch eine gute Qualität rauskommt?
 
Äh. Wie wäre es, wenn du die Videodateien einfach auf den Rechner kopierst?
DVD-Camcorder bauen schließlich keinen Kopierschutz ein, das heißt du musst auch nichts rippen.

Gruß, MasterDomino
 
Ja, dann hab ich die .vob datein auf dem Rechner...kann ich die einfach so in iMovie reinziehen?
 
Nein, die kannst du dann aber zum Beispiel mit MPEG-Streamclip oder mit ffmpegX in eine Quicktime-Datei mit DV-Codec umwandeln, dann kann iMovie damit was anfangen.

Gruß, MasterDomino