• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video/DVD rippen....

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Moin, ich hab eine Sony DVD Camcorder und habe unter Windows die Videos immer mit Video Jack gerippt und war mit dem Ergebnis auch immer sehr zufrieden...jetzt bräuchte ich eine Alternative unter Mac...kennt ihr da was Gutes, wo dann auch eine gute Qualität rauskommt?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Äh. Wie wäre es, wenn du die Videodateien einfach auf den Rechner kopierst?
DVD-Camcorder bauen schließlich keinen Kopierschutz ein, das heißt du musst auch nichts rippen.

Gruß, MasterDomino
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Ja, dann hab ich die .vob datein auf dem Rechner...kann ich die einfach so in iMovie reinziehen?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Nein, die kannst du dann aber zum Beispiel mit MPEG-Streamclip oder mit ffmpegX in eine Quicktime-Datei mit DV-Codec umwandeln, dann kann iMovie damit was anfangen.

Gruß, MasterDomino