1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Downloadhelper bei Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Henrichs, 26.03.08.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    bei Internetbrowser Firefox gibts so ein kleines Add-On, welches sich Video-Downloadhelper nennt. Damit kann man Videos aus dem Internet laden z.B. von YouTube oder Clipfish.de.

    Gibst sowas auch für Safari?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich kenn' kein Safari-Plugin, aber es gibt dafuer gefuehlte 23482093 Hilfsprogramme, die teilweise recht elegant mit Safari (oder jedem anderen Browser) zusammenarbeiten: klick!
     
  3. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    1. öffnen Sie Safari und das gewünschte Videoportal
    2. suchen Sie wie gewohnt nach dem zu ladenden Film
    3. wählen Sie nun in der Menubar Fenster --> Aktivität (oder drücken alt + befehl + a)
    4. im nun offenen Fenster suchen Sie nach der grössten Datei. Oft lässt sich die Dateiendung .flv erkennen.
    5. klicken Sie die Zeile an und kopiere sie
    6. zurück im Safarifenster fügen Sie die Adresse in die Adressleiste ein
    7. nach einem Druck auf Enter lädt Safari das Flash Video (.flv)


    (hab das Tut mal geschrieben, aber ist noch nicht online)

    (ja, ich bin einer, der ungern seine Platte mit überflüssigen Programmen zu müllt)
     
    ametzelchen gefällt das.
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    zu spät....
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Zur Kenntnis genommen. Aber weil mich das "ueberfluessig" doch ein bisschen kratzt, gebe ich zu bedenken: Zwischen Zeitersparnis und Programmflut waegt jeder anders ab. :)
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  7. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72

Diese Seite empfehlen