1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Video-Datenbank über Barcode

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von chefkoch, 01.01.09.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :)

    Ich bin auf der Suche nach einen Programm zur Archivierung meiner Videosammlung.
    Ich habe mal gehört dass es schon Programme gibt, die die DVDs über den Barcode (via WebCam) erkennen.

    Hat jemand so ein Programm oder kann eine Freeware empfehlen?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    CHEFKOCH
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ich glaube, daß Delicious Library das kann.
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Kann es. Ich habe es selber schon einmal probiert und musste feststellen, dass die Erkennungsrate der Barcodes mit der iSight in meinem MacBook mehr als bescheiden ist.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wobei Delicious Library 1.x da noch mit das Beste war! Mit DL 2.0 haben die das verschlimmbessert. Zumindest ist beim Ausprobieren die Erkennungsrate bei mir (auch mit iSight im Macbook) in den Keller gerauscht.

    DVDpedia von Bruji-Software kann's auch - mit ähnlich geduldsstrapazierenden Ergebnissen.

    Immerhin: Barcodenummer eintippen ist immer noch einfacher, als die *gesamten* Infos zur DVD in den Mac hacken zu müssen.

    *J*
     
  5. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    HAMMER...!!! Das ist es...!!!
    D A N K E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
     
  6. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Und wenn die iSight die Barcodes zu schlecht liest und man die Nummern nicht per Hand eingeben will, so kann man sich in der Bucht ja immer noch einen billigen USB-Barcode-Scanner kaufen.
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Bei einer großen Sammlung empfehle ich einen USB-Barcode Leser, der ist viel schneller und auch nicht sooo teuer…
     
  8. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Kann man eigentlich in Kombination mit delicious library jeden Barcode Scanner nehmen?
     
  9. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    Hi,

    ich hab auch DVDPedia und bei mir funktioniert die Code-Erfassung nur etwa alle 1000 Mal.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das verbessern kann (ohne zusätzlich was kaufen zu müssen)?

    Danke,
    Lennart
     

Diese Seite empfehlen