• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Datenbank über Barcode

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :)

Ich bin auf der Suche nach einen Programm zur Archivierung meiner Videosammlung.
Ich habe mal gehört dass es schon Programme gibt, die die DVDs über den Barcode (via WebCam) erkennen.

Hat jemand so ein Programm oder kann eine Freeware empfehlen?


Danke für Eure Antworten.


Gruß
CHEFKOCH
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann es. Ich habe es selber schon einmal probiert und musste feststellen, dass die Erkennungsrate der Barcodes mit der iSight in meinem MacBook mehr als bescheiden ist.

Wobei Delicious Library 1.x da noch mit das Beste war! Mit DL 2.0 haben die das verschlimmbessert. Zumindest ist beim Ausprobieren die Erkennungsrate bei mir (auch mit iSight im Macbook) in den Keller gerauscht.

DVDpedia von Bruji-Software kann's auch - mit ähnlich geduldsstrapazierenden Ergebnissen.

Immerhin: Barcodenummer eintippen ist immer noch einfacher, als die *gesamten* Infos zur DVD in den Mac hacken zu müssen.

*J*
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
HAMMER...!!! Das ist es...!!!
D A N K E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Und wenn die iSight die Barcodes zu schlecht liest und man die Nummern nicht per Hand eingeben will, so kann man sich in der Bucht ja immer noch einen billigen USB-Barcode-Scanner kaufen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Bei einer großen Sammlung empfehle ich einen USB-Barcode Leser, der ist viel schneller und auch nicht sooo teuer…
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Kann man eigentlich in Kombination mit delicious library jeden Barcode Scanner nehmen?
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi,

ich hab auch DVDPedia und bei mir funktioniert die Code-Erfassung nur etwa alle 1000 Mal.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das verbessern kann (ohne zusätzlich was kaufen zu müssen)?

Danke,
Lennart