1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Dateien immer mit VLC Statt Quicktime öffnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mbblack, 22.04.07.

  1. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich würde gerne meine Video Dateien immer mit dem VLC Player öffnen, da ich nur ungern Quicktime benutze (Ich will nicht immer -->Rechtsklick-->öffnen mit---> VLC machen) Nun Stellt sich die Frage als Switcher, wie geht das? :-D
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    P.S.: Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
    mfg mbblack
     
  2. Ertei18

    Ertei18 Alkmene

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    34
    Hi,

    geht ganz einfach. Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an, klicke auf Information. Es öffnet sich ein neues Fenster. Suche dort nach "Öffnen mit" und wähle dann das Programm deines Vertrauens aus.

    Gruß Stephan
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ein ähnliches Problem hab ich auch:

    Mir gehts auf den Nerf, für jedes Videoformat erstmal VLC als Standart zu setzten! Kann man nicht VLC quasi als "absoluten" Standart setzten? Will heißen alles was nach Video ausschaut wird mit VLC geöffnet.

    Gruß, Egbert
     
  4. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Naja, aber er wollte es ja eben automatisch und nicht "zu Fuss"...

    Versuch es mal hiermit:
    Öffnen mit "anderem Programm". Dort steht dann unten "Immer mit diesem Programm öffnen" Mach einfach dort ein Häkchen, dann sollte es klappen :)

    Ciao Marja
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    1. Können wir.
    2. Suchfunktion: z.B. von heute
     
  6. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Okeeey aber so ein Stichwort muss man erstmal finden... Ich hab halt mal eine Sache eingegeben und geguckt ob ich was finde. War halt nicht der Fall. Aufjedenfall vielen dank!
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie wäre es mit mehreren Suchbegriffen, wenn der erste nicht zum Ergebnis führt?
    Zugegebenermaßen ist die Suchfunktion nicht die beste und die Ergebnisse meistens einfach zu viel, aber ein wenig Mühe sollte schon sein.
    Allerdings sollten auch die Thread-Ersteller sich bei der Erstellung mehr "Mühe" geben, damit ihre Threads überhaupt findbar sind. Da nützen Titel wie "Hilfe!!!!!!!" oder "Problem!!!!!" oder "Frage!!!!!" überhaupt nichts. Siehe dazu dies.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Sobald du mir erklären kannst, wann eine Datei "nach Video ausschaut", programmiere ich dir das.
     
  9. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Verstehe gar nicht, dass du da nichts finden konntest mit der Suche. Habe nämlich heute um 15 Uhr exakt den gleichen Fred gestartet. Auch mit VLC, auch wg. öffnen mit.

    Sachen gibts....
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Deinen Thread hatte ich doch schon angegeben ;)
     
  11. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :)
     

Diese Seite empfehlen