• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Dateien immer mit VLC Statt Quicktime öffnen?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich würde gerne meine Video Dateien immer mit dem VLC Player öffnen, da ich nur ungern Quicktime benutze (Ich will nicht immer -->Rechtsklick-->öffnen mit---> VLC machen) Nun Stellt sich die Frage als Switcher, wie geht das? :-D
Könnt ihr mir weiterhelfen?
P.S.: Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
mfg mbblack
 

Ertei18

Alkmene
Registriert
26.10.05
Beiträge
34
Hi,

geht ganz einfach. Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an, klicke auf Information. Es öffnet sich ein neues Fenster. Suche dort nach "Öffnen mit" und wähle dann das Programm deines Vertrauens aus.

Gruß Stephan
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ein ähnliches Problem hab ich auch:

Mir gehts auf den Nerf, für jedes Videoformat erstmal VLC als Standart zu setzten! Kann man nicht VLC quasi als "absoluten" Standart setzten? Will heißen alles was nach Video ausschaut wird mit VLC geöffnet.

Gruß, Egbert
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hi,

geht ganz einfach. Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an, klicke auf Information. Es öffnet sich ein neues Fenster. Suche dort nach "Öffnen mit" und wähle dann das Programm deines Vertrauens aus.

Gruß Stephan

Naja, aber er wollte es ja eben automatisch und nicht "zu Fuss"...

Versuch es mal hiermit:
Öffnen mit "anderem Programm". Dort steht dann unten "Immer mit diesem Programm öffnen" Mach einfach dort ein Häkchen, dann sollte es klappen :)

Ciao Marja
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Okeeey aber so ein Stichwort muss man erstmal finden... Ich hab halt mal eine Sache eingegeben und geguckt ob ich was finde. War halt nicht der Fall. Aufjedenfall vielen dank!
Wie wäre es mit mehreren Suchbegriffen, wenn der erste nicht zum Ergebnis führt?
Zugegebenermaßen ist die Suchfunktion nicht die beste und die Ergebnisse meistens einfach zu viel, aber ein wenig Mühe sollte schon sein.
Allerdings sollten auch die Thread-Ersteller sich bei der Erstellung mehr "Mühe" geben, damit ihre Threads überhaupt findbar sind. Da nützen Titel wie "Hilfe!!!!!!!" oder "Problem!!!!!" oder "Frage!!!!!" überhaupt nichts. Siehe dazu dies.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann man nicht VLC quasi als "absoluten" Standart setzten? Will heißen alles was nach Video ausschaut wird mit VLC geöffnet.
Sobald du mir erklären kannst, wann eine Datei "nach Video ausschaut", programmiere ich dir das.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Verstehe gar nicht, dass du da nichts finden konntest mit der Suche. Habe nämlich heute um 15 Uhr exakt den gleichen Fred gestartet. Auch mit VLC, auch wg. öffnen mit.

Sachen gibts....