1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

video converter--> avi zu mp4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schrder, 13.11.08.

  1. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    Hallo!

    Kennt ihr nen kostenloses Videokonvertier Porgramm mit dem ich meine .avi videos auf den ipod bekomme und bei itunes integrieren kann? Müsste doch Mp4 sein, oder?

    Würde mich über iene Antwort freuen.



    lg
    julian
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Das haste sogar schon integriert auf deinem Mac... nennt sich Quicktime.

    Anderer seits könntest mal iSquint, oder ähnliches versuchen, Du könntest auch im Bereich Helper mal schauen, da stehen ca 30 verschiedene Programme und Arten der Konvertierung.
     
  3. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    hmm.. merkwürdig. du hast natürlich recht, mein quicktime versucht die videos auch immer zu öffnen, allerdings schafft er dieses nicht und sagt, dass ich etwas zusätzliches aus dem internet herunterladen muss, dies von der apple seite aber iwie nciht möglich ist, wieso weiss ich nicht... habe die videos sonst immer im vlc player wiedergegeben
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich mache das so: Ich öffne die Avis mit mpegstreamclip und Speichere Sie als .Mov ab (nur abspeichern, nicht konvertieren). Danach kann ich sie mit iTunes selbst ins Mp4 Format umwandeln. Geht aber auch alles mit mpegstreamclip in einem. Will aber mov statt avi und deshalb mach ich es so.
     
  6. schrder

    schrder Fuji

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    36
    also.. ich hab es jetzt hinbekommen, dass quicktime die videos abspielen kann... aber wie integriere ich sie nun in itunes? wenn ich sie einfach dort hineinziehe funktionert das nicht...
    wisst ihrs?
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    nein.. Dazu muss es ein mov sein und kein avi. Mach das so wie ich es oben beschrieben hab.
     
  8. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
    http://www.ffmpegx.com/

    Kann auch direkt von AVI in iPod konformes MP4 konvertieren, die Methode von s0f4surf3r halte ich für unnötig kompliziert.

    Edith: Nachschauen sag mir gar das auch MPEG Streamclip durch "Exportieren in andere Formate" ein Exportformat "iPod" zur Verfügung stellt, wobei die Seitenverhältnisse entsprechend angepasst werden können (iPod, iPhone bis hin zu AppleTV HD). Diese Datein sollten dann ohne Probleme in die iTunes Bibliothek aufgenommen werden können.
     
  9. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Das beste Programm in Sachen Umwandeln, iSquint.

    Kann ich nur weiterempfehlen, hat mich noch nie im Stich gelassen und es ist KOSTENLOS.
     
  10. Ludren

    Ludren Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    80
    VLC erledigt den Job auch ganz gut :)
     
  11. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ... wollte grad "visual hub" ergänzen, das mir (wenn auch kostenpflichtig) all die jahre freude bereitet hat - da fand ich das:

    Posted at the developer's site, today, October 3, 2008:
    "After much soul-searching (it's not you, it's me), for personal reasons, Techspansion is closing its virtual doors. The Support Forum and Support E-mail will be available for a while longer to take care of any remaining issues for you. Thanks for all your support. It's been a fun ride."

    ... sehr sehr schade, ist ´ne kinderleicht zu bedienende app., wirklich schade.
     
  12. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68

Diese Seite empfehlen