• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

video converter--> avi zu mp4

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
Hallo!

Kennt ihr nen kostenloses Videokonvertier Porgramm mit dem ich meine .avi videos auf den ipod bekomme und bei itunes integrieren kann? Müsste doch Mp4 sein, oder?

Würde mich über iene Antwort freuen.



lg
julian
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Das haste sogar schon integriert auf deinem Mac... nennt sich Quicktime.

Anderer seits könntest mal iSquint, oder ähnliches versuchen, Du könntest auch im Bereich Helper mal schauen, da stehen ca 30 verschiedene Programme und Arten der Konvertierung.
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
hmm.. merkwürdig. du hast natürlich recht, mein quicktime versucht die videos auch immer zu öffnen, allerdings schafft er dieses nicht und sagt, dass ich etwas zusätzliches aus dem internet herunterladen muss, dies von der apple seite aber iwie nciht möglich ist, wieso weiss ich nicht... habe die videos sonst immer im vlc player wiedergegeben
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich mache das so: Ich öffne die Avis mit mpegstreamclip und Speichere Sie als .Mov ab (nur abspeichern, nicht konvertieren). Danach kann ich sie mit iTunes selbst ins Mp4 Format umwandeln. Geht aber auch alles mit mpegstreamclip in einem. Will aber mov statt avi und deshalb mach ich es so.
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
also.. ich hab es jetzt hinbekommen, dass quicktime die videos abspielen kann... aber wie integriere ich sie nun in itunes? wenn ich sie einfach dort hineinziehe funktionert das nicht...
wisst ihrs?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nein.. Dazu muss es ein mov sein und kein avi. Mach das so wie ich es oben beschrieben hab.
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
http://www.ffmpegx.com/

Kann auch direkt von AVI in iPod konformes MP4 konvertieren, die Methode von s0f4surf3r halte ich für unnötig kompliziert.

Edith: Nachschauen sag mir gar das auch MPEG Streamclip durch "Exportieren in andere Formate" ein Exportformat "iPod" zur Verfügung stellt, wobei die Seitenverhältnisse entsprechend angepasst werden können (iPod, iPhone bis hin zu AppleTV HD). Diese Datein sollten dann ohne Probleme in die iTunes Bibliothek aufgenommen werden können.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Das beste Programm in Sachen Umwandeln, iSquint.

Kann ich nur weiterempfehlen, hat mich noch nie im Stich gelassen und es ist KOSTENLOS.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Das beste Programm in Sachen Umwandeln, iSquint.

Kann ich nur weiterempfehlen, hat mich noch nie im Stich gelassen und es ist KOSTENLOS.

... wollte grad "visual hub" ergänzen, das mir (wenn auch kostenpflichtig) all die jahre freude bereitet hat - da fand ich das:

Posted at the developer's site, today, October 3, 2008:
"After much soul-searching (it's not you, it's me), for personal reasons, Techspansion is closing its virtual doors. The Support Forum and Support E-mail will be available for a while longer to take care of any remaining issues for you. Thanks for all your support. It's been a fun ride."

... sehr sehr schade, ist ´ne kinderleicht zu bedienende app., wirklich schade.