1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-chat zu Windows

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Bond007, 29.07.07.

  1. Bond007

    Bond007 Gast

    Hallo Leute,

    ich sitze bereits seit mehreren Wochen vor meinem MacBook Pro Leopard und suche im Internet nach einer Antwort, die ich noch nicht gefunden habe.

    Und zwar geht es um Folgendes:
    Ich besitze einen MSN-Account und habe, bevor ich auf den Mac umgestiegen bin, auch oft mit einem MSN Messanger Video-Chats durchgeführt. Jetzt besitzt mein Mac das Programm iChat, ja ich weiß, man kann mit jabber eine Verbindung herstellen und mit den MSN Kontakten chatten. Die Sache ist ja schön und gut, habe ich auch getan, doch mir geht es in erster Linie um den Videochat, der bei iChat nicht möglich ist(mit MSN).
    Jetzt habe ich von diversen anderen Möglichkeiten gelesen, wenn ich auf dem andern PC Trillian oder sowas installiere, wenn ich es über AIM mache geht es und wenn ich Skype hole usw... Das ist für mich unrentabel, da es zu umständlich ist, alle Kontakte zu beauftragen, sich von dem MSN Messanger zu lösen. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben einen Videochat via MSN zu starten.
    Ich habe mir ausserdem aMSN gedownloadet, das funktioniert fehlerfrei, doch funktioniert es nicht, einen Videochat zu öffnen, er lädt, und lädt und lädt... und bricht im endeffekt ab. Besteht trotzdem die Möglichkeit mit aMSN einen Videochat zu einem PC mit MSN zu öffnen, wenn ja, wo liegt mein Fehler, wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit ohne den gegenüber vom MSN-Messanger zu lösen?

    Ich wäre euch echt sehr dankbar für eine hilfreiche ernstgenommene Antwort.

    Danke im Vorraus,

    Bond:)
     
  2. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei Fragen mit dem Leopard Betriebssystem (OS X 10.5)
    werden dir nicht viele helfen können.
     
  4. Bond007

    Bond007 Gast

    ich meine natürlich Tiger...
    habe jetzt in meinem Router einige Ports geöffnet und es funzt. Wobei bei dem Videochat das Audio nicht funzt.
    Hat jemand dafür ne Lösung?

    Danke im Vorraus.

    Bond007
     
  5. mzet01

    mzet01 Gast

    vielleicht ist ja skype eine alternative.
    aber als geheimagent seiner majestät sollte doch Q das problem ratz fatz lösen können ;).
     
  6. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Videochat mit Video zu einem Windows PC mach ich nur mit Skype. Das geht bei mir super und ohne Zicken.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    gehen müsste = geht ohne probleme ;)
     

Diese Seite empfehlen