• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-chat zu Windows

  • Ersteller Bond007
  • Erstellt am

Bond007

Gast
Hallo Leute,

ich sitze bereits seit mehreren Wochen vor meinem MacBook Pro Leopard und suche im Internet nach einer Antwort, die ich noch nicht gefunden habe.

Und zwar geht es um Folgendes:
Ich besitze einen MSN-Account und habe, bevor ich auf den Mac umgestiegen bin, auch oft mit einem MSN Messanger Video-Chats durchgeführt. Jetzt besitzt mein Mac das Programm iChat, ja ich weiß, man kann mit jabber eine Verbindung herstellen und mit den MSN Kontakten chatten. Die Sache ist ja schön und gut, habe ich auch getan, doch mir geht es in erster Linie um den Videochat, der bei iChat nicht möglich ist(mit MSN).
Jetzt habe ich von diversen anderen Möglichkeiten gelesen, wenn ich auf dem andern PC Trillian oder sowas installiere, wenn ich es über AIM mache geht es und wenn ich Skype hole usw... Das ist für mich unrentabel, da es zu umständlich ist, alle Kontakte zu beauftragen, sich von dem MSN Messanger zu lösen. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben einen Videochat via MSN zu starten.
Ich habe mir ausserdem aMSN gedownloadet, das funktioniert fehlerfrei, doch funktioniert es nicht, einen Videochat zu öffnen, er lädt, und lädt und lädt... und bricht im endeffekt ab. Besteht trotzdem die Möglichkeit mit aMSN einen Videochat zu einem PC mit MSN zu öffnen, wenn ja, wo liegt mein Fehler, wenn nein, gibt es eine andere Möglichkeit ohne den gegenüber vom MSN-Messanger zu lösen?

Ich wäre euch echt sehr dankbar für eine hilfreiche ernstgenommene Antwort.

Danke im Vorraus,

Bond:)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo Leute,

ich sitze bereits seit mehreren Wochen vor meinem MacBook Pro Leopard und suche im Internet nach einer Antwort, die ich noch nicht gefunden habe.


Bond:)

Bei Fragen mit dem Leopard Betriebssystem (OS X 10.5)
werden dir nicht viele helfen können.
 

Bond007

Gast
ich meine natürlich Tiger...
habe jetzt in meinem Router einige Ports geöffnet und es funzt. Wobei bei dem Videochat das Audio nicht funzt.
Hat jemand dafür ne Lösung?

Danke im Vorraus.

Bond007
 

mzet01

Gast
vielleicht ist ja skype eine alternative.
aber als geheimagent seiner majestät sollte doch Q das problem ratz fatz lösen können ;).
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Videochat mit Video zu einem Windows PC mach ich nur mit Skype. Das geht bei mir super und ohne Zicken.