1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von guitarapple, 18.01.09.

  1. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    Ich suche ein Video bearbeitungsprogramm, da ich mit imovie garnicht zurecht komme, auch wegen der fehlenden timeline.
    Was gibt es für alternativen?

    Ich muss den fertigen Film in andere Formate abspeichern können ( z.B. .avi, usw.)
    Wichtig ist mir auch das es eine Timeline gibt.
    Habe früher immer mit Ulead Video studio gearbeitet (PC) und suche halt etwas vergleichbares wenn nicht noch besseres für meinen Mac.

    vielen Dank
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie sieht es mit imovie '09 aus? da hat sich einiges verändert/verbessert ...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ansonsten könntest du dir mal Final Cut Express anschauen... Oder Final Cut Pro je nachdem was du benötigst...
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Da Du nichts dazu sagst, wie "professionell" das Umfeld ist, für das Du Videobearbeitung benötigst, kann man schlecht Empfehlungen aussprechen.

    Klassische Videobearbeitung - allerdings auch mit hoher Lernkurve (!) - ist FinalCut Express. Alternativ gibt es auch Sharewareprogramme wie z.B. Norrkross Movie, die weiterhin eine Timeline haben und dem klassischen Paradigma folgen.

    Ich muss aber eyecandy Recht geben: iMovie 09 macht einiges wieder gut, was Apple in iMovie 08 vermurkst hat. Die Beschreibung & Demofilme sind vielversprechend und entschädigen für den schwachen Start des iMovie-Neulings.

    *J*
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das vom to zuvor genutzte ulead video studio entspricht am ehesten imovie. fc express und erst recht fc pro sind da "overload" und bergen noch mehr als mit imovie die gefahr des (seitens des to geäußerten) "nicht-zurecht-kommens" ...

    läßt sich recht gut aus der zuvor genutzen software ablesen ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gut zu wissen... Ich kannte das Ulead Dingens nicht von daher... :)
     
  7. guitarapple

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    50
    Danke Ja ich werde mir mal imovie 09 angucken. also vom 08er war ich sehr enttäuscht und suche deswegen nach was anderem.
    ich schneide schon ein bisschen mehr als hobbymäßig.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nicht zwingend. Habe mal einen Typen getroffen, der jahrelang seine Filmbeiträge für TV mit iMovie geschnibbelt hat. (allerdings *vor* der 08!) ;)

    *J*
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    geht natürlich, ich habe - in ermangelung von auf dem damals bereitgestelltem rechner installierter "ordentlicher" software - den soundtrack für einen kino-werbespot vollständig in garageband erstellt ;)

    ich denke mal, dass der to mit dem neuen imovie '09 durchaus zufriedener sein wird ...

    http://www.apple.com/de/ilife/imovie/
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Denke ich auch. Würde es mir ja glatt holen. Aber bei meinem MB late 2006 ist grafisch die Luft raus. Dem will ich iLife 09 nicht mehr zumuten. Also kommt es mir (leider) erst mit einem neuen Mac in Haus. :-c

    *J*
     
  11. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Wenn du unbedingt eine Timeline brauchst, dann benutz doch

    iMovie HD.

    Zwar schon ein bisschen älter, aber mit Timeline und in mancher Beziehung besser als iMovie '08.
     

Diese Seite empfehlen