• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video Bearbeitung

Registriert
09.01.09
Beiträge
50
Hallo,

Ich suche ein Video bearbeitungsprogramm, da ich mit imovie garnicht zurecht komme, auch wegen der fehlenden timeline.
Was gibt es für alternativen?

Ich muss den fertigen Film in andere Formate abspeichern können ( z.B. .avi, usw.)
Wichtig ist mir auch das es eine Timeline gibt.
Habe früher immer mit Ulead Video studio gearbeitet (PC) und suche halt etwas vergleichbares wenn nicht noch besseres für meinen Mac.

vielen Dank
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie sieht es mit imovie '09 aus? da hat sich einiges verändert/verbessert ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ansonsten könntest du dir mal Final Cut Express anschauen... Oder Final Cut Pro je nachdem was du benötigst...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Da Du nichts dazu sagst, wie "professionell" das Umfeld ist, für das Du Videobearbeitung benötigst, kann man schlecht Empfehlungen aussprechen.

Klassische Videobearbeitung - allerdings auch mit hoher Lernkurve (!) - ist FinalCut Express. Alternativ gibt es auch Sharewareprogramme wie z.B. Norrkross Movie, die weiterhin eine Timeline haben und dem klassischen Paradigma folgen.

Ich muss aber eyecandy Recht geben: iMovie 09 macht einiges wieder gut, was Apple in iMovie 08 vermurkst hat. Die Beschreibung & Demofilme sind vielversprechend und entschädigen für den schwachen Start des iMovie-Neulings.

*J*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ansonsten könntest du dir mal Final Cut Express anschauen... Oder Final Cut Pro je nachdem was du benötigst...
das vom to zuvor genutzte ulead video studio entspricht am ehesten imovie. fc express und erst recht fc pro sind da "overload" und bergen noch mehr als mit imovie die gefahr des (seitens des to geäußerten) "nicht-zurecht-kommens" ...

Da Du nichts dazu sagst, wie "professionell" das Umfeld ist, für das Du Videobearbeitung benötigst, kann man schlecht Empfehlungen aussprechen.
läßt sich recht gut aus der zuvor genutzen software ablesen ;)
 
Registriert
09.01.09
Beiträge
50
Danke Ja ich werde mir mal imovie 09 angucken. also vom 08er war ich sehr enttäuscht und suche deswegen nach was anderem.
ich schneide schon ein bisschen mehr als hobbymäßig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nicht zwingend. Habe mal einen Typen getroffen, der jahrelang seine Filmbeiträge für TV mit iMovie geschnibbelt hat. (allerdings *vor* der 08!) ;)
geht natürlich, ich habe - in ermangelung von auf dem damals bereitgestelltem rechner installierter "ordentlicher" software - den soundtrack für einen kino-werbespot vollständig in garageband erstellt ;)

ich denke mal, dass der to mit dem neuen imovie '09 durchaus zufriedener sein wird ...

http://www.apple.com/de/ilife/imovie/
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich denke mal, dass der to mit dem neuen imovie '09 durchaus zufriedener sein wird ..

Denke ich auch. Würde es mir ja glatt holen. Aber bei meinem MB late 2006 ist grafisch die Luft raus. Dem will ich iLife 09 nicht mehr zumuten. Also kommt es mir (leider) erst mit einem neuen Mac in Haus. :-c

*J*
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Wenn du unbedingt eine Timeline brauchst, dann benutz doch

iMovie HD.

Zwar schon ein bisschen älter, aber mit Timeline und in mancher Beziehung besser als iMovie '08.