• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video-Bearbeitung 4K Filme

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe von jemand der sich auskennt:
Seit neustem habe ich einen Panasonic TX-40EXW604S und gestern musste ich feststellen dass bestimmte Audioformate nicht wiedergegeben werden : German Unknown / 1 509 Kps,48 Khz,16 Bits,6 Channels,DTS,German DTS-HD 5.1
Da ich nicht alles löschen will,gibt es eine Möglichkeit die Audio-Datei zu trennen von der Video-Datei und die Audiospur zur kodieren in ac3 und anschl. wieder einzufügen und beides wieder zusammenzulegen ?
Danke und Gruss Wolf
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Du kannst Handbrake benutzen um das Video umzukodieren.
Dabei trennst du aber nicht die Audiodatei von der Videodatei.

Handbrake nutze ich auch um Videos die eine DTS Tonspur haben auf AC3 umzuwandeln um sie kompatibel für iTunes zu machen.

https://handbrake.fr/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Da ich nicht alles löschen will,gibt es eine Möglichkeit die Audio-Datei zu trennen von der Video-Datei und die Audiospur zur kodieren in ac3 und anschl. wieder einzufügen und beides wieder zusammenzulegen ?
MP4tools bzw MKVtools macht genau was du willst und sogar noch mehr - es trennt und fügt die Audio- und Videospuren nämlich automatisch zusammen. Eine Videocodierung ist, anders als bei Handbrake, nicht notwendig.

http://www.emmgunn.com/
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Also den gesamten Film umzukodieren dauert bei meinem Mini zu lange. mit den anderen muss ich mal gucken.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
dass bestimmte Audioformate nicht wiedergegeben werden : German Unknown / 1 509 Kps,48 Khz,16 Bits,6 Channels,DTS,German DTS-HD 5.1
DTS-HD dürfte er tatsächlich nicht können. Aber warum auch DTS-HD und nicht DTS oder AC-3?
Darf ich fragen, wie die Clips abgespielt werden? Über Stick, Platte oder DLNA?
Das wäre ansonsten noch eine Möglichkeit, den Umweg über einen Plex Server für diese Dateien zu nehmen.

Darf ich weiterhin fragen, da ich annehme, es sind selbst codierte Clips, warum Du nur eine Tonspur da drin hast?
In der Regel bereitet man sich doch darauf vor, zumindest eine Alternativspur (Stereo) zur Auswahl zu haben. ;)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich habe zu dem TV einige Filme gekauft und damit meine Probleme eingekauft weil ich davon ausging dass mein TV eben die 4K Filme abspielen kann :(
Plex habe ich gestern mal probiert da war das kein Problem mit dem Audioformat erkennen,aber die Leistung um vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer zu streamen (WLAN) hat nicht so ausgereicht,ich bekam immer ddie Anzeige Serverkapazität reicht nicht aus.