1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video aufzeichen mit Isight

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von FreakKitchen, 05.11.09.

  1. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Hallo gemeinde. Habe nochmal eine Fräge bezüglich der isight cam in meinem Macbook Pro 2007. Ich benutze Snow Leo. Allerdings ist mein OS ohne jegliche Anwendersoftware. (Sprich imovie und das ganze gedöhns)

    Ich möchte nun aber mit meiner internen cam ein video aufnehmen.

    Frage:

    Wie mache ich das?

    Ich habe mir nen wolf gegoogled. Leider stosse ich immer nur auf kostenpflichtige oder nicht mehr erhältliche Software.

    Gibts irgendwo ein programm mit dem ich das machen kann zum freien download?

    MFG, die freak küche.
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    das geht doch mit Photobooth, oder hast du das auch gekillt?!
     
  3. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Naja, ich habe nix gekillt. Ich habe mir den rechner ohne OS gekauft weil der kollege die CD's verschlampt hat. Und kaufte mir dann ein Leopard und etwas später das Snow Leo update. Ich habe quasi einen jungfäulichen rechner. Ich nuze Ihn lediglich zu audio aufnahmezwecken... Ich habe jetzt irecord heruntergeladen bekommen. Leider kommt der mit meinem MOTU nicht klar. Ich werde dass mal versuchen.
     
  4. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    gott, was ich doch für ein mac b00n bin... hahahah.. ja klar hab ich photobooth
    :p
    Ich teste das mal. vielleicht klappt das mit meiner externen soundkarte.

    Vielen dank erstmal
     
  5. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ok, viel glück! spotlight sollte helfen...
     
  6. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Ok, das hat leider nicht geklappt.
    :) jetzt gehts los mit problemen. Selbst ohne Motu interface:
    Photobooth wurde unerwartet beendet....
    Man man man ....
     
  7. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Nimm doch QuickTime.
     
  8. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Kostet aber geld ;) geht laut internet nur mit quicktime pro...

    Crash mit photobooth war nach neustart behoben. Leider nimmt photobooth keinen ton mit auf. : ) bin gitarrist. Lach
     
  9. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Bei Snow Leo ist QT Pro dabei! (QT7 von der DVD nachinstallieren)
     
  10. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Also nochmal: Ich bin b00n :) Also genaugesagt ein absoluter kackboon.
    Quicktime player ist das schlüsselwort... Hat geklappt vielen dank,
    nur ton knistert aber das werd ich in den griff bekommen

    Besten Dank @ all....
     
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  12. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Jetzt verwirrst Du ihn aber endgültig :cool: Macam läuft, meines Wissens, nicht mit der iSight!
     
  13. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    werds mal testen ;) allerdings bekomme ich jetzt erstmal mein plattenproblem in den griff.... Ich bin ja noch lernfähig. :cool:
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei Snow Leo ist Quicktime X dabei. Und das ist nicht im geringsten mit QT Pro vergleichbar ;)
     
  15. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Auf der Installations-DVD von Snow Leo ist QUICKTIME SIEBEN drauf, man muss es nur manuell installieren! Diese Version hat alle Funktionen, die man früher separat als PRO erwerben musste!
    Habe QT Pro gehabt, Snow Leo from scratch installiert, QT7 nachinstalliert und musste meine Registriernummer nicht eingeben ;)
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ach, okay, das war mir neu :) Erfreulich!
     

Diese Seite empfehlen