Video aufzeichen mit Isight

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Hallo gemeinde. Habe nochmal eine Fräge bezüglich der isight cam in meinem Macbook Pro 2007. Ich benutze Snow Leo. Allerdings ist mein OS ohne jegliche Anwendersoftware. (Sprich imovie und das ganze gedöhns)

Ich möchte nun aber mit meiner internen cam ein video aufnehmen.

Frage:

Wie mache ich das?

Ich habe mir nen wolf gegoogled. Leider stosse ich immer nur auf kostenpflichtige oder nicht mehr erhältliche Software.

Gibts irgendwo ein programm mit dem ich das machen kann zum freien download?

MFG, die freak küche.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
das geht doch mit Photobooth, oder hast du das auch gekillt?!
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Naja, ich habe nix gekillt. Ich habe mir den rechner ohne OS gekauft weil der kollege die CD's verschlampt hat. Und kaufte mir dann ein Leopard und etwas später das Snow Leo update. Ich habe quasi einen jungfäulichen rechner. Ich nuze Ihn lediglich zu audio aufnahmezwecken... Ich habe jetzt irecord heruntergeladen bekommen. Leider kommt der mit meinem MOTU nicht klar. Ich werde dass mal versuchen.
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
gott, was ich doch für ein mac b00n bin... hahahah.. ja klar hab ich photobooth
:p
Ich teste das mal. vielleicht klappt das mit meiner externen soundkarte.

Vielen dank erstmal
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ok, viel glück! spotlight sollte helfen...
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Ok, das hat leider nicht geklappt.
:) jetzt gehts los mit problemen. Selbst ohne Motu interface:
Photobooth wurde unerwartet beendet....
Man man man ....
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Bei Snow Leo ist QT Pro dabei! (QT7 von der DVD nachinstallieren)
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Also nochmal: Ich bin b00n :) Also genaugesagt ein absoluter kackboon.
Quicktime player ist das schlüsselwort... Hat geklappt vielen dank,
nur ton knistert aber das werd ich in den griff bekommen

Besten Dank @ all....
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Jetzt verwirrst Du ihn aber endgültig :cool: Macam läuft, meines Wissens, nicht mit der iSight!
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
werds mal testen ;) allerdings bekomme ich jetzt erstmal mein plattenproblem in den griff.... Ich bin ja noch lernfähig. :cool:
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Auf der Installations-DVD von Snow Leo ist QUICKTIME SIEBEN drauf, man muss es nur manuell installieren! Diese Version hat alle Funktionen, die man früher separat als PRO erwerben musste!
Habe QT Pro gehabt, Snow Leo from scratch installiert, QT7 nachinstalliert und musste meine Registriernummer nicht eingeben ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ach, okay, das war mir neu :) Erfreulich!