• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video aufnehmen während Abspielen von Musik

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo zusammen,

wir wollen mit der Band "gemeinsan" was aufnehmen. Gemeinsam heißt natürlich in diesen Zeiten, dass jeder für sich alleine seine Stimme aufnimmt und das später zusammengefügt wird.

Die Rhythmus-Grupp soll beginnen und schickt ihren Teil weiter an die Mitglieder der nächsten Gruppe, so dass die synchron dazu ihren Teil aufnhemen und einspielen können.

Egal, ob das jetzt zunächst nur die Ton-Aufnahmen oder schon das komplette Video ist, ich frage mich gerade generell, wie ich bei mir per Kopfhöhrer die Aufnahmen anhören kann und gleichzeitig meinen Teil (Ton/Video) aufnehmen kann - denn auch wenn ich eine Tonaufnahme anhöre, sobald ich in der iPhone Video App eine Aufnahme starte, ist der Ton weg? Wie mache ich das mit dem iPhone am Besten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich denke, es ist am besten, wenn Ihr über was anderes guckt. Oder gar nicht gucken, sondern nur zusammenmischen - sollte der Rhythmus nicht definiert sein?
 

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Also nicht zu schauen wäre nicht das Problem, denke ich, aber ich müsste irgendwie gleichzeitig hören, zumindest die Rhythmus-Gruppe und damit dann mein Zeug aufnhemen.

Der Rhythmus ist natürlich schon definiert, aber wie es halt so ist, wenn man das nur alleine einspielt, gibt es natürlich von der Geschwindigkeit evtl. Abweichungen. Besser wäre es natürlich, wenn man andere schon mal hört, wenn man sein eigenes Zeug aufnimmt, damit man daran besser angepasst ist.

Aktuell scheitert es schon bei mir daran, dass der Ton sofort aufhört, wenn ich eine Video-Aufnahme im iPhone starte :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
also, wenn man die TV-App benutzt, kann man Video auch im Hintergrund als kleinen Player laufen lassen. Inwieweit das mit Aufnahme kombinierbar ist, weiß ich nicht, stelle mir das aber schlecht vor, spätestens bei der Trennung der Spuren - da wäre wohl ein extra Gerät mit Kopfhörer besser.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf