1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video auf LCD über xBox schauen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von xScorpiex, 11.12.08.

  1. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Hallo Zusammen,
    hab ein riesen Problem als großer Seriengucker. Ich hab mir meine Wünsche erfüllt und mir einen großen LCD und ne Xbox360 geholt. Ich streame schon seit längerem meine Filme mit Connectxbox360 gleich vom MacBook Alu 2008.
    Jetzt würde ich auf dem nagelneuen LCD auch gerne HD Filme streamen, diese liegen jedoch immer als .mkv vor.
    Jede Folgo zu konvertieren sehe ich nicht als Lösung, da das echt sau lange dauert mit Visual Hub oder so. Hat jemand nen anderen Tipp.

    Was wären die alternativen? Vielleicht gleich den Mac an den LCD anschliessen? Das wäre allerdings sehr schade, weil ich immer gerne bei Serien schauen auch ein wenig surfe oder chatte.

    Freu mich auch eure Tipps

    Viele Grüße
     
  2. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    hat keiner ne Idee?
     
  3. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Kannst du bei der xBox nicht einfach per SSH die Filme auf die Festplatte packen ??
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    naja, das ist glaube ich nicht das Problem. Die xbox greift auf die Platte von meinem Mac zu, kann nur leider keine mkv abspielen.
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das Zauberwort heisst "Konverter" ;)
     
  6. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    jo aber das ist sau nervig und dauert nun wirklich ewig oder mache ich da was falsch. Ich meine so ein 720p mkv ist ja auch meist knapp nen GB groß :(
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Tja, da wirst aber nicht drum rum kommen, ausser es gibt irgendwie ne Software für die Xbox, was ich jetzt mal bezweifle.
     
  8. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    das ist echt schade. Werde wohl nicht um son Apple TV herum kommen
     
  9. Lauscher

    Lauscher Idared

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    27
    Hey, kenne das problem.......

    versuchs mal mit

    http://muenzenweb.de/2008/07/26/anleitung-mkv-to-m4v-mp4-ohne-qualitatsverlust/

    ich kanns leider gerade nicht selbst testen, da meine xbox gerade mal wieder in der reperatur ist -.-

    Ganze Filme kann man in 15 mins neu verpacken,aber er beschneidet den Sound zu Stereo...... Wenn es dich nicht stört.... kannst es ja mal probieren....

    würde mich über ne Rückmeldung freuen....

    lg
     
  10. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Hi vielen Dank schonmal für den Tipp. Film exportieren klappt tatsächlich so schnell. Hab für ne 720p Folge knapp 5 min gebraucht. Also das kann man auch verkraften. Ob das gante dann heute Abend auf meiner Xbox läuft werde ich dann später berichten.
    Kann man für sowas eigentlich auch Automator Aktionen erstellen, sodass der automatisch die mkv Dateien in meinem Download Ordner exportiert?
     
  11. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Muss gestehen, dass ich mich mit Automator noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Wäre klasse wenn mir einer dabei helfen könnte. Die Aktion soll einfach jeden .mkv Film aus meinem Download Ordner mit Quicktime öffnen und als MP4 in den Filme Ordner exportieren.
    Geht sowas überhaupt?
     
  12. Lauscher

    Lauscher Idared

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    27
    Das doch sehr fein das es schonmal geklappt hat....

    Zu Automaton.... keine ahnung.... bin noch recht neu in der Macwelt.....
     
  13. Lauscher

    Lauscher Idared

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    27
    und??????? läuft???
     
  14. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    jau läuft! :) Hatte bei einem etwas längeren Streifen das Problem das die Tonspur nicht mehr richtig saß. Muss aber mal schauen ob das öfter vorkommt. Naja, hoffe trotzdem dass die Xbox bald auch endlich mkvs kann
     

Diese Seite empfehlen