• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video auf LCD über xBox schauen

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hallo Zusammen,
hab ein riesen Problem als großer Seriengucker. Ich hab mir meine Wünsche erfüllt und mir einen großen LCD und ne Xbox360 geholt. Ich streame schon seit längerem meine Filme mit Connectxbox360 gleich vom MacBook Alu 2008.
Jetzt würde ich auf dem nagelneuen LCD auch gerne HD Filme streamen, diese liegen jedoch immer als .mkv vor.
Jede Folgo zu konvertieren sehe ich nicht als Lösung, da das echt sau lange dauert mit Visual Hub oder so. Hat jemand nen anderen Tipp.

Was wären die alternativen? Vielleicht gleich den Mac an den LCD anschliessen? Das wäre allerdings sehr schade, weil ich immer gerne bei Serien schauen auch ein wenig surfe oder chatte.

Freu mich auch eure Tipps

Viele Grüße
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
naja, das ist glaube ich nicht das Problem. Die xbox greift auf die Platte von meinem Mac zu, kann nur leider keine mkv abspielen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das Zauberwort heisst "Konverter" ;)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
jo aber das ist sau nervig und dauert nun wirklich ewig oder mache ich da was falsch. Ich meine so ein 720p mkv ist ja auch meist knapp nen GB groß :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, da wirst aber nicht drum rum kommen, ausser es gibt irgendwie ne Software für die Xbox, was ich jetzt mal bezweifle.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
das ist echt schade. Werde wohl nicht um son Apple TV herum kommen
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hi vielen Dank schonmal für den Tipp. Film exportieren klappt tatsächlich so schnell. Hab für ne 720p Folge knapp 5 min gebraucht. Also das kann man auch verkraften. Ob das gante dann heute Abend auf meiner Xbox läuft werde ich dann später berichten.
Kann man für sowas eigentlich auch Automator Aktionen erstellen, sodass der automatisch die mkv Dateien in meinem Download Ordner exportiert?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Muss gestehen, dass ich mich mit Automator noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Wäre klasse wenn mir einer dabei helfen könnte. Die Aktion soll einfach jeden .mkv Film aus meinem Download Ordner mit Quicktime öffnen und als MP4 in den Filme Ordner exportieren.
Geht sowas überhaupt?
 

Lauscher

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Das doch sehr fein das es schonmal geklappt hat....

Zu Automaton.... keine ahnung.... bin noch recht neu in der Macwelt.....
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
jau läuft! :) Hatte bei einem etwas längeren Streifen das Problem das die Tonspur nicht mehr richtig saß. Muss aber mal schauen ob das öfter vorkommt. Naja, hoffe trotzdem dass die Xbox bald auch endlich mkvs kann