• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Via Technologies klagt gegen Apple

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Patentstreitereien scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Wie Bloomberg berichtet ist der neueste Kläger, der Apple das Geschäft mit seinen Produkten vermiesen will, Via Technologies. Der Chiphersteller aus Taipeh hat gestern beim US District Court in Wilmington, Delaware eine Klage wegen Patentrechtsverletzungen seitens Apple eingereicht. Betroffen von dem Vorwurf sind insbesondere die Microprozessoren in Apples iPad, iPod und iPhone. Insgesamt soll Apple gegen drei Patente von Via Technologies verstoßen. [PRBREAK][/PRBREAK]Ob, und inwiefern sich diese Klage auf den Verkauf von Apples iDevices auswirken kann ist zum derzeitigen Zeitpunkt allerdings vollkommen unklar. Bislang gibt es von den Verantwortlichen in Cupertino anscheinend auch noch keinerlei Reaktion auf den Vorwurf.


VIATech.jpg
Via Viagallery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
So langsam scheint sich das für die Unternehmen zu einem Spiel zu entwickeln. Dabei ist der Kund (also wir) dann der Leittragende.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
:-D Find ich super .. weiter so :-D
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Was Apple kann können andere auch. ;)Recht so wenn se recht haben.
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Lächerlich...VIA ist so ein billig-Hersteller.Alle wollen nur ein Teil vom Kuchen abhaben, der ihnen gar nicht zusteht...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und was genau wird hier wieder angeklagt?!
Das hängt hintenrum wohl mit HTC zusammen, die Vorstandsvorsitzende von VIA hat das selbe Amt bei HTC inne und
ist mit einem aus dem Vorstand von HTC verheiratet,
da heißt es in guten wie in schlechten Zeiten :)

Aufgrund dieser US-Patentnummern wird wohl geklagt: 6253312, 6253311 und 6754810

Quelle: Klick & Klick
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Aha - das sind also die neuesten Kläger die Apple das Geschäft vermiesen wollen. Ich fände es angenehmer, wenn die Artikel halbwegs objektiv geschrieben würden.
 

ascascasc

Erdapfel
Registriert
20.09.11
Beiträge
4
Wenn man sonst keine Chance auf dem Markt hat, hat man hoffentlich gute Patente...;)Ich hoffe nur das irgend ein Hersteller, irgendwann wieder einmal etwas auf den Markt bringt und nicht nur Klagen.GrussAlessandro
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Aha - das sind also die neuesten Kläger die Apple das Geschäft vermiesen wollen. Ich fände es angenehmer, wenn die Artikel halbwegs objektiv geschrieben würden.
Unterschrieben. Die Redaktion berichtet mir auch viel zu subjektiv.

Zum Thema:
Fällt dem Unternehmen ja sehr früh ein, dass Apple gegen die Patente verstoßen soll. Fakt ist, Patentstreitigkeiten gibt es wie Sand am Meer. Das ist nichts besonderes. Wer wettbewerbsfähig sein und bleiben will, der muss klagen. Das Must-Have der Unternehmer.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Schlecht wäre auch nicht gewesen, dass Ganze mal mit Inhalt zu hinterlegen. Also welche Patente, ... Dank an Kojak19 dafür.


Ansonsten: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen und ich fänds besser die würden durch Weiter und Neuentwicklungen überzeugen (Apple eingeschlossen) und nicht durch Kindergartenscheiße. Habe die Tage schon gedacht, gut das Apple keinen Kühlschrank erfunden hat, dann gäbs heutzutage nur einen und der würde 7.000 € kosten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Seid Steve weg ist, werden es entweder mehr klagen oder die Klagen werden nun mehr öffentlich vollzogen. Täusch ich mich da?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich glaub das täuscht. Ist vor allem dem momentanen Apple/Samsung Konflikt geschuldet.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Lächerlich...VIA ist so ein billig-Hersteller.Alle wollen nur ein Teil vom Kuchen abhaben, der ihnen gar nicht zusteht...
Dein Posting ist auch ziemlich billig :-D vlt sind auch diese "billig" Chips in denen billigen Mac-Produkten verbaut. Aber nee ist ja alles "magical" und was weiß ich, was euer "Steve" sagt und jeder Chipsatz kommt direkt von Apple. o_O Überleg mal vorher, was VIA für Produkte zur Zeit herstellt und wo diese verwendet werden.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Apple hat soviel Geld, da sollte es doch möglich sein seine Chips/Displays usw. einfach selber zu machen.Nimmer Samsung nixmehr Via oder Motorola usw.Was glauben die wie die sich umgucken wenn sie plötzlich nur noch 400.000 Displays im Jahr bauen müssen für ihre eigenen Tablets anstatt 400.000 im Monat für iPads.Die hälfte dieser Firmen würde sich ganz schön umschauen, und wüsste nach nem viertel Jahr sicher nichtmehr wie sie ihre Belegschaft zahlen sollten.Naja warten wirs einfach mal ab.
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
@lumpiseh ich leider nicht so.apple hat zwar "viel geld" aber keine Erfahrungen im chipbau!Apple hat ja nur die mobilen Chips (handy/ipod/ipad)zum Großteil verlagert. Von Displays habe ich bisher noch nichts lesen können(vllt hab ich es auch nur überlesen)Die Patente sichern ja nur ihren Marktwert.Wäre ja auch echt dämlich wenn man den Konkurrenten gestatten wurdedie eigenen Konzepte/Ideen/designs zu stehlenich kenne ein paar (und ich will nicht sagen dumm) die dachten ehrlich das samsung Zeugs wären ein iphone und haben es nur wegen dem aussehen gekauft!!weile halt billiger war als das iPhone 4 aber mit fast den selben Funktionen :3dementsprechend hat apple dadurch mindestens 2 Kunden verloren, weil sie dachten das samsung = apple wäre ^^
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Aha - das sind also die neuesten Kläger die Apple das Geschäft vermiesen wollen. Ich fände es angenehmer, wenn die Artikel halbwegs objektiv geschrieben würden.

Unterschrieben! Was soll diese unverschämte Parteiergreifung immer ? Ist echt zum kotzen von einer "unabhängigen" Redaktion sowas lesen zu müssen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
es sollte wirkich eine Regelung geben die besagt, das alle verletzten Patente nicht innerhalb von 6 Monaten aufgedeckt werden wertlos sind, finde das so armselig erst zu kommen wenn die Firma Geld damit gemacht hat.Das zeigt doch dass das Unternehmen durch nichts anderes Gewinn machen möchte und oder kann.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
es sollte wirkich eine Regelung geben die besagt, das alle verletzten Patente nicht innerhalb von 6 Monaten aufgedeckt werden wertlos sind, finde das so armselig erst zu kommen wenn die Firma Geld damit gemacht hat.Das zeigt doch dass das Unternehmen durch nichts anderes Gewinn machen möchte und oder kann.

Denke mal über deinen eigenen vorschlag nach...
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Lächerlih, alle Firmen die keinen Erfolg haben versuchen nun so Apple frustriert und wie kleine Kinder ans Bein zu pinkeln. Naja, weiss man wenigstens von welcher Firma sich definitv NIE was kaufen wird.