1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

vhs kassetten digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von deadly-injured, 20.07.08.

  1. deadly-injured

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    hallo liebe macfreunde

    ich googel mich gerade zu tode.
    bei mir liegen 2 kisten voll mit alten skatevideos (vhs) die möchte ich gerne digital auf mein mbp ziehen.
    der rekorder hat leider nur scart ausgänge.

    meine frage:
    kennt ihr irgendwelchen adapter um das ganze rüberuziehen?
    wie siehts aus mit software? habt ihr vielleicht was??

    wäre echt super.

    mein rekorder hat vor kurzem ein band zerstört, rekoder aber ok.

    merci schon mal

    deadly injured
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    An Hardware würde sich ein Analog-DV-Converter anbieten: Einfach an den Firewire-Port stecken, iMovie starten und direkt von VHS aufnehmen. (Keine Software-Installation nötig.)

    Ich selbst habe einen von Formac, kann den aber nicht besonders empfehlen: Erzeugt starkes Bildrauschen und kommt bei Bildstörungen manchmal aus dem Tritt.

    Der "Datavideo DAC 100" soll gut sein. (Kann das hier jemand bestätigen?)

    Hab' auch gerade einen Macworld-Test gefunden.
     
  3. deadly-injured

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    ahh danke schon mal
    das is schon ein kleiner anhaltspunkt, hab bei ebay was gefunden. aber wieder verloren

    also weiter suchen

    google up your life, wie man so schön sagt
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Hier im Forum Suchfunktion benutzen. Oder gleich nach eyetv suchen.
     
  5. deadly-injured

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich bin selber eyeTV Nutzer und würde sagen das Software und Hardware wirklich ihr Geld wert sind.
    Aber vielleicht kannst du ja auch ein Gebrauchtes Schnäppchen machen. (Biete Forum?)
    Oder zu wirst das Ding zu einem guten Kurs wieder los.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Scheiß Suchfunktion, gell…
    [thread=149487]VHS Bänder digitalisieren[/thread]
    [thread=118845]alte VHS Digitalisieren[/thread]
    [thread=132284]VHS digitalisieren mit Scart Anschluss[/thread]
    [thread=149591]Wo kann ich VHS digitalisieren (lassen)[/thread]
    [thread=153759]Von Videokassette auf Mac - geht das?[/thread]
    (5 von geschätzten 41)
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich habs auch gedacht.
    Könnte man dieses Thema einmal oben hin papen im Forum?
     
  9. deadly-injured

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    ohne scheiss, ich hab echt gesucht und nix brauchbares gefunden!!
    software ist fast egal,
    tape rein, rüberziehen, brennen
    mit schnitt, überblendung usw will ich da nix machen, nur einfach sichern

    jaja ich googelm den links hinterher chef!
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Nicht google.
    Suchefunktion im Forum nutzen.
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Dann erklär mal wie! Die Forensuche ist anerkanntermaßen Bockmist. Ich habe „mein“ [thread=158797]Widget[/thread] zur Forumssuche per Google verwendet.
     
  12. deadly-injured

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    hey skeeve da hast du recht, die ersten 10 treffen haben so gut wie nie mit dem gesuchten thema was gemeinssam!
    und irgendwann hat man keine lust mehr stundenlang neue suchbefehle einzugeben, deshlab dieser thread hier
     

Diese Seite empfehlen