Hallo ihr Lieben,
seit Wochen nervt mich mein MacBook (weiß, 2,0 GHz, 2007) damit, das es im normalen Betrieb ständig "Ladepausen" einlegt.
Hochfahren klappt problemlos, Safari startet schon langsam, dann geht's los: 2-3 Buchstaben kann man tippen, dann "Sanduhr" keine Reaktion auf irgendwas, dann geht's weiter..
Mal kann ich 2 Seiten laden, mal eine Stunde surfen.
Gleiches Problem auch bei iTunes, adium, etc.
Reparatur der Zugriffsrechte hab ich durchgeführt, Pram reset, Hardwarechek, alles durch.
Heute wollt ich dann os x neuinstallieren. Beim formatieren ging's los: dauer beim mit 0 überschreiben von 150gb 1tag6h Dauer. Nach 3 hab ich abgebrochen.
Aktuell dauert die Neuinstallation schon 4h - Anzeige sagt noch 4:50h to go.
Manchmal könnt ich es an die Wand schmeißen...
Was kann ich noch tun? Gute Tipps?
seit Wochen nervt mich mein MacBook (weiß, 2,0 GHz, 2007) damit, das es im normalen Betrieb ständig "Ladepausen" einlegt.
Hochfahren klappt problemlos, Safari startet schon langsam, dann geht's los: 2-3 Buchstaben kann man tippen, dann "Sanduhr" keine Reaktion auf irgendwas, dann geht's weiter..
Mal kann ich 2 Seiten laden, mal eine Stunde surfen.
Gleiches Problem auch bei iTunes, adium, etc.
Reparatur der Zugriffsrechte hab ich durchgeführt, Pram reset, Hardwarechek, alles durch.
Heute wollt ich dann os x neuinstallieren. Beim formatieren ging's los: dauer beim mit 0 überschreiben von 150gb 1tag6h Dauer. Nach 3 hab ich abgebrochen.
Aktuell dauert die Neuinstallation schon 4h - Anzeige sagt noch 4:50h to go.
Manchmal könnt ich es an die Wand schmeißen...
Was kann ich noch tun? Gute Tipps?