• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verzweifel: Hyperlink in Pages

Anghi

Gast
Hallo@all,

ich bin grad am Verzweifeln!!! Ich versuche in Pages gerade einen Text einzugeben, der unter anderem eine Mail-Adresse enthält. Natürlich macht Pages daraus sofort einen Hyperlink. Ich - ja nicht völlig verblödet - also in den Inspektor, den Reiter für Hyperlinks ausgewählt, Hyperlink-Häkchen rausgenommen und sogar "Alle Hyperlinks deaktivieren" angeklickt. Sah auch erst mal gut aus. Und was passiert, kaum dass ich das Textfeld verlasse? Schwups - wieder blau und unterstrichen (*aaarrggnpflrmpfluchintischkantebeiss*).... Macht Pages mir doch einfach den sch*** Haken wieder rein. Ich hab jetzt echt schon alle möglichen Tricks und Varianten durchprobiert, der blöde mistige Hyperlink erscheint immer und immer wieder (*kurzvoreinerkrisesteh*)!!!

Bitte bewahrt mich vor Schlimmerem und sagt mir, wie ich diesen Hyperlink dauerhaft und endgültig wegkriege.

Heißen Dank schon mal
Anghi

Jenso

Gast
Hier ging's bei mir:

Pages -> Einstellungen... -> Automatische Korrektur -> Wegnehmen des Hakens bei Automatisches Erkennen von E-mail etc.

Anghi

Gast
Ok, ich bin doch blöd...

Danke vielmals! Du hast mich echt gerettet und ich hab wieder was dazugelernt.... ;)