• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzichtet Emi auf Kopierschutz?

KayHH

Gast
Moin Bonobo,

Ich frag' mich jetzt: Wird Apple bei jenen EMI-Stuecken etwas aehnlich Bequemes wie die "Album vervollstaendigen" anbieten oder muss ich mir das dann alles selbst zusammensuchen?
Es gibt zumindest schon mal einen Tipp, wie man alle Songs von EMI, welche mit DRM versehen sind aus der iTunes Library fischt. Da ich solche Songs nicht besitze, konnte ich das nicht ausprobieren. Der Haken daran ist auch, das man das ganze für jedes Label welches zu EMI gehört wiederholen muss.

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20070404130313429

So wir wir Apple jedoch kennen, wird es eine einfache Möglichkeit geben direkt in iTunes die entsprechenden Songs zu finden und auf Wunsch upzugraden.

Und selbstverständlich ist es so, dass auch ich die Songs nach meinem Geschmack/Herzen kaufe, aber egal ob es mir gefallen hat, ich hab's in den letzten Jahren einfach nicht gekauft. Mein Herz haben inzwischen die wirklich unabhängigen Künstler erobert, von denen man die CD noch individuell in einem handbeschriebenen Umschlag zugeschickt bekommt. Nichts desto trotz gibt es im EMI-Katalog sicher das ein oder andere Album welches ich in der Vergangenheit nur wegen DRM habe liegen lassen und da werde ich nun ein wenig was nachholen.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Öhm, mal so eine ganu unqualifizierte Frage meinerseits: GIbt es denn jetzt die DRM freie Musik von EMI schon im iTMS?? Irgendwie bin ich zu blöd, die zu finden. Oder galt der Starttermin 1.5. nur für US? Ich hab schon extra mal ein paar Künstler von EMI rausgesucht, aber ich sehe da keine Preise ?!?

Ich bin etwas verwirrt und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Es hat geheißen "Mai", kann sich also nur noch um Tage handeln. Apple wird mit Sicherheit eine Newsmeldung dazu veröffentlichen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Naja da wäre ich mir noch nicht so sicher das sie es im Mai machen... naja werden wir ja sehen dann
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
München, den 2. April 2007 – Apple hat heute angekündigt, dass der gesamte digitale Musikkatalog von EMI Music ab Mai im iTunes Store DRM-frei (ohne Kopierschutz) zur Verfügung stehen wird. Jeder Song wird für 1,29 Euro, in einer höheren Audioqualität mit 256 KBit/Sek. im AAC-Format kodiert, angeboten und ist damit von der Originalaufnahme nicht mehr zu unterscheiden.

Von hier.

Wenn sie es nicht machen, dann sagen die Dir das bestimmt spätestens am 31. Mai.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Okay, danke euch für die Info. Ich dachte schon, ich bin zu blöd, die Songs zu finden ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Völlig abgehoben

Die deutsche MI hat nun wohl den Blick für die Realität völlig verloren.

Musikindustrie und Udo Jürgens setzen Kanzlerin unter Druck
Einschränkung der Privatkopie und Verlängerung der Schutzfrist gefordert.

...dazu schlägt die Musikindustrie unter anderem vor, bei Urheberrechtsverstößen im Internet den Internetzugang zwangsweise kündigen zu lassen.

Quelle und mehr Info und Hier
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
ich finde 30 Cent mehr pro song eine Frechheit...
Wie Bio Produkte, nur wo ist der wirkliche Mehrwert bzw. höhere Aufwand, der eine Preiserhöhung rechtfertig?

Normalerweise habe ich ja nichts gegen Preissteigerungen, wenn sie berechtigt sind.
Allerdings hätte man den Kopierschutz lassen können, ich kopiere nix und nutze die Songs nur mit meinen Ipod, da ändert sich doch nix für mich oder ?
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Normalerweise habe ich ja nichts gegen Preissteigerungen, wenn sie berechtigt sind.
Allerdings hätte man den Kopierschutz lassen können, ich kopiere nix und nutze die Songs nur mit meinen Ipod, da ändert sich doch nix für mich oder ?

Jetzt wo dus sagst, gibts die EMI Songs dann eigentlich noch weiterhin mit Kopierschutz für 99 cent?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Normalerweise habe ich ja nichts gegen Preissteigerungen, wenn sie berechtigt sind.
Allerdings hätte man den Kopierschutz lassen können, ich kopiere nix und nutze die Songs nur mit meinen Ipod, da ändert sich doch nix für mich oder ?

Bessere Qualität!

Jetzt wo dus sagst, gibts die EMI Songs dann eigentlich noch weiterhin mit Kopierschutz für 99 cent?

Ja das wird es!

Gruß Nils
 

ninjayou

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
1
ich habe Julian Wagner eingegeben aber die scheiße kommt ja immer

:-D