• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verzichtet Emi auf Kopierschutz?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hehe... ja es wird zeit... das das aufhört...

ich glaube ich bin in einem Kreislauf... das hört nie mehr auf...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Jenau:

<standardapplejüngergemaule=on>

Da hab ich mir aber mehr erwartet.... Und nichtmal ein One more thing...

<standardapplejüngergemaule=off>

:-D

Salute,
Simon
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ui, das ging aber recht schnell wie ich finde. Sehr gut, andere sollten nachziehen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich glaube die anderen werden gar nicht anders können....
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ungeheuerlich, sensationell, … ich bin schlicht sprachlos. Man sollte sich das einfach nochmal so richtig auf der Zunge zergehen lassen:

Da wandelt sich ein großer der Musikindustrie vom Saulus zum Paulus. Einer der zuvor noch mit Feuer und Schwert durch die Reihen seiner Kundschaft zog um Rechteverletzungen zu finden und ahnden zu lassen gibt - nein, nicht sein Recht - aber die Kontrolle seines Rechts auf. Als kleine Zugabe wird noch die Kodierungqualität der Musik gesteigert. Alles für lächerliche 30 ct/Stück. Und das nur weil unser aller Steve unlängst in einem Brief mal wieder laut (vor)gedacht hat.

Chapeau für die Nummer. Ich weiß, was ich demnächst im iTS zu kaufen habe.

Gruß Stefan
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
gibt ja schon länger onlinemusikdienste ohne DRM... so what?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
... Alles für lächerliche 30 ct/Stück. Und das nur weil unser aller Steve unlängst in einem Brief mal wieder laut (vor)gedacht hat.

Naja, lächerliche 30 cent. Das sind immerhin 30% mehr. Und wofür? Für etwas was eh selbstverständlich sein sollte. Oder ist die Musik jetzt mehr wert, so ohne DRM? Ich dachte ich zahle für die Lizenz die Musik hören zu dürfen und nicht dafür sie kopieren zu dürfen. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es gut so wie es entschieden wurde, aber der große Sieg des Kunden ist es wohl nicht. Die einkalkulierten Verluste durch "Raubkopieren" lässt man sich bezahlen und zwar von dem Kunden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

1,29 € ist das, was alle anderen schon immer für kastrierte Musik in ihren Portalen gelöhnt haben. Und - wie gesagt: eigentlich sind's 30 % mehr für 30 % bessere Qualität. DRM-frei gibt's kostenlos oben drauf.

Gruß Stefan
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich finde es auch ok. Dennoch bleibt auch die Silberscheibe nicht ohne Attraktion. Sie geht vielleicht nicht so schnell verloren, wie die Musik auf einer gecrashten Festplatte. Und ich kann das Komprimierungsformat wie die Bitrate selbst bestimmen.

Dennoch wird das Kaufen von Internetmucke interessanter.:)
 

toelpel

Gast
Ich finde es auch ok. Dennoch bleibt auch die Silberscheibe nicht ohne Attraktion. Sie geht vielleicht nicht so schnell verloren, wie die Musik auf einer gecrashten Festplatte. Und ich kann das Komprimierungsformat wie die Bitrate selbst bestimmen.

Dennoch wird das Kaufen von Internetmucke interessanter.:)

Ich hab bisher auch 'wichtige' Musik auf CD gekauft. Weil ich den Eindruck hatte bei 128 kb/s einen klanglichen Unterschied zu hören. Wenn das bei 256 kb/s nicht mehr der Fall sein sollte wird das CD kaufen von mir eingestellt. Wozu auch noch? Mir ist die mobile Dateiform lieber.

Und was die gecrashte Festplatte betrifft...bei den heutigen Preisen für ein GB Festplattenspeicher sollte eine Datensicherung nicht wirklich das Thema sein, oder?

beste Gruesse
toelpel
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Geil - ein AAC 256 kBit/s Album ohne DRM für 9,99 Euro !!!!!
Ich hoffe, die anderen BigPlayer ziehen nach

Vivendi: Universal Music Group, MCA Records, Motown, Geffen, Lost Highway, Polydor, Island Records, Def Jam
Time Warner: Warner Music Group,Shok Muzik, Atlantic, Rhino, Elektra, Sire, Reprise, WEA
EMI Group: EMI, Blue Note, Capitol, Charisma, Chrysalis, Mute Records, Odeon, Parlophone, HMV, Virgin
Sony BMG: Sony Music, Columbia, Epic, CBS, BMG, Arista Records, RCA, X-Cell Records

MacTV Sondersendung
http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33037
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
eigentlich sind's 30 % mehr für 30 % bessere Qualität. DRM-frei gibt's kostenlos oben drauf.

Gruß Stefan

Es ist sogar 100% bessere Qualität :-D
Selbst Klassische Musik ist ab Mai kaufbar, bei 128 kBit hab ich mich noch nicht getraut.

Gruß Nils
 

toelpel

Gast
Es ist sogar 100% bessere Qualität :-D
Selbst Klassische Musik ist ab Mai kaufbar, bei 128 kBit hab ich mich noch nicht getraut.

Gruß Nils


MIch würde mal interessieren wer bei 256 kbit gegenüber 128 kbit eine um 100% verbesserte Tonqualität wahrnimmt. Das wäre ja so als hätte man die bisherigen Lieder aus dem iTS nur mit abgeschalteten Lautsprecher gehört . Wenn man die nun bei 256 kbit einschaltet stimme ich den 100% zu. Ansonsten nicht :p

Ich würde sagen der Qualitätsvorteil liegt bei weit weniger als 30%. Rein hörtechnisch gesehen :)

Aber wollen wir mal nicht vergessen, dass so ein 256 kbit Song ja auch mehr Speicherplatz benötigt. Das führt zu einer grösseren Nachfrage neuer bzw. grösserer iPod. Zwar wird das nicht die Wucht sein, aber ein klein wenig dürfte das den Mehrertrag für Apple auch noch steigern. Aber was soll's...es gibt wohl schlimmere Dinge als sein Geld für Genuss (und das ist Musik für mich) auszugeben :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Der Klangunterschied ist für den Durchschnittsmenschen mit iPod und normalen Kopfhörern bei dieser Verdopplung kaum hörbar.

die jetzigen 128 AAC fand ich allerdings schon immer etwas dürftig
192er AAC wären eigentlich der ideale Kompromis zwischen Klangqualität und Dateigröße - das nutze ich für meine CDs

256 kBit und DRM free bei gleichem Albumpreis nehme ich aber gern mit
hab ja 80 GB, die aber meistens jetzt schon voll sind
 

toelpel

Gast
Der Klangunterschied ist für den Durchschnittsmenschen mit iPod und normalen Kopfhörern bei dieser Verdopplung kaum hörbar.

die jetzigen 128 AAC fand ich allerdings schon immer etwas dürftig
192er AAC wären eigentlich der ideale Kompromis zwischen Klangqualität und Dateigröße - das nutze ich für meine CDs

256 kBit und DRM free bei gleichem Albumpreis nehme ich aber gern mit
hab ja 80 GB, die aber meistens jetzt schon voll sind

Dazu passt ja, dass angeblich heute die Preise für den iPod Video gesenkt worden sind. Bisher weiss ich das aber nur von England. Wird aber dann hier wohl auch bald soweit sein. Dann kannst Du Dir ja einen zweiten leisten :)

80 GB Musik...hmmm...weiß nicht, ob ich so viel zusammenbringen würde. Auf jeden Fall nicht mit Musik die heutezutage in den Charts ist. Da würden mit auch 10 MB reichen :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
hehe... der hat sogar den DRM umgehungstrick gesagt... kaufen, auf CD brennen und wieder rippen.... hehe...
Ich mach das einfacher: Wenn ich wem ein Album oder eine Playlist als Audio-CD brennen will, dann brenne ich mir selbst gleich eine Kopie mit. Naechstes Mal wird einfach diese CD kopiert -- das spart mir 1. den zwiefachen Qualitaetsverlust und 2. die Anzahl der von iTunes gezaehlten Brennungen.



Eric Nicoli (EMI)....we made the buttons on the screen so beautiful, you want to lick them...
Schöner englischer Humor, geil.
Meinst Du, dass er sozusagen Steve Jobs' Worte zitiert, mit denen er damals Aqua vorgestellt hat?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Erst dachte ich ja an einen verspätet bekannt gewordenen Aprilscherz... aber im Moment spricht der Steve bei CNBC Europe über das Vorhaben.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ich will lieber das napster prinzip in schön (also napsterprinzip ohne drm und mit guter bitrate).

wenn ich musik wirklich besitzen will, dann bitteschön auf cds.

für runtergerechnetes genudel und dinge die ich nicht oft anhöre würde mir ein abo service genügen...das setzt sich noch durch da bin ich zuversichtlich ;) nur schade dass es napster nicht für osx bzw den ipod gibt =(

wäre es nicht genial die musik einfach per flatrate runter zu laden wie man sie eben gerade braucht? ich könnte wetten, das viele leute sich so eine flatrate leisten würden, ohne sie wirklich zu benötigen = $$$