1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzerrte Bilder mit der iPhone Kamera?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Clark Kent, 22.10.08.

  1. Clark Kent

    Clark Kent Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    5
    Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die iPhone Kamera bei mir in bestimmten Situationen leicht verzerrte Bilder aufnimmt. Nicht immer, aber manchmal. So auf die Art, als ob bestimmte Bildteile (meist am Rand) schräg nach oben verlängert, verzerrt wäre. Ist sowas bekannt? Ich habe mit der Suche hier im Forum nichts treffendes gefunden...
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ruf doch mal beim Apple iPhone Support an! Vllt wissen die ja was!
     
  3. heman

    heman Alkmene

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    33
    ja hatte ich auch schon hin und wieder. sogar mehrmals hintereinander. irgendwann gehts dann wieder...
     
  4. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Das ist ein schon länger bekannter Bug. Es gibt sogar Anleitungen im Internet, wie man solch "verzerrte" Fotos mit Hilfe der iPhone Kamera aufnehmen kann.

    [​IMG]

    Scheinbar liegt es daran, dass der Sensor nicht immer in einem Moment belichtet wird, sondern nach und nach. Und wenn man in dieser Zwischenzeit die Kamera weiterbewegt kann es passieren, dass das Bild so verzerrt ist.
     
    Kwoth gefällt das.
  5. heman

    heman Alkmene

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    33
    bei mir war es doch noch anders da sah eher so aus als gäbe mitm im Bild einen Schnitt wo er dann die andere hälfte des Bildes seitenverkehrt wieder dran setzt. wenn ich es das nächste mal habe versuche ich mal einen Screenshot von zu machen
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ein screenshot eines iphone-cam-fotos?
    :oops:










    warum nicht das foto selbst posten?
     
  7. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53

    dieses problem habe ich auch hin und wieder, aber leider keine lösung parat.
    hast du kamera apps installiert?
     

Diese Seite empfehlen