Verzerrte Bilder mit der iPhone Kamera?

Clark Kent

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die iPhone Kamera bei mir in bestimmten Situationen leicht verzerrte Bilder aufnimmt. Nicht immer, aber manchmal. So auf die Art, als ob bestimmte Bildteile (meist am Rand) schräg nach oben verlängert, verzerrt wäre. Ist sowas bekannt? Ich habe mit der Suche hier im Forum nichts treffendes gefunden...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ruf doch mal beim Apple iPhone Support an! Vllt wissen die ja was!
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
ja hatte ich auch schon hin und wieder. sogar mehrmals hintereinander. irgendwann gehts dann wieder...
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Das ist ein schon länger bekannter Bug. Es gibt sogar Anleitungen im Internet, wie man solch "verzerrte" Fotos mit Hilfe der iPhone Kamera aufnehmen kann.



Scheinbar liegt es daran, dass der Sensor nicht immer in einem Moment belichtet wird, sondern nach und nach. Und wenn man in dieser Zwischenzeit die Kamera weiterbewegt kann es passieren, dass das Bild so verzerrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
bei mir war es doch noch anders da sah eher so aus als gäbe mitm im Bild einen Schnitt wo er dann die andere hälfte des Bildes seitenverkehrt wieder dran setzt. wenn ich es das nächste mal habe versuche ich mal einen Screenshot von zu machen
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
bei mir war es doch noch anders da sah eher so aus als gäbe mitm im Bild einen Schnitt wo er dann die andere hälfte des Bildes seitenverkehrt wieder dran setzt. wenn ich es das nächste mal habe versuche ich mal einen Screenshot von zu machen


dieses problem habe ich auch hin und wieder, aber leider keine lösung parat.
hast du kamera apps installiert?