1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwirrung: RAM für G4 Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PharaoHMN, 06.04.09.

  1. PharaoHMN

    PharaoHMN Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    13
    Guten Tag zusammen,

    ich weiß, das Thema ist oft behandelt worden und ich habe mich wirklich die letzten zwei Stunden nicht nur durch dieses Forum und diverse andere Artikel gewühlt. Gerade deswegen bin ich jetzt durcheinander.

    Ich habe die Möglichkeit für wenige Euros an einen alten G4 Mac Mini zu kommen.
    Die Variante mit 512MB Ram und OSx 10.4.
    Was ist denn ja jetzt an Arbeitsspeicher drinne? Irgendwo les ich was von PC-3200U, andereseits lese ich das dort PC-2700er eingebaut ist und erfolgreich betrieben wird...

    Da ich das Gerät noch nicht habe kann ich es leider nicht aufmachen und nachgucken. Der Verkäufer ist auch wenig handwerklich affin, als das ich ihm das zutrauen würde. Handbuch gibts nicht mehr (bin froh das die 10.4 CD noch vorhanden ist *grummel*)

    Konkrete Frage, welcher ist der richtige Riegel?
    Der hier DDR RAM 1024MB PC2700
    oder solcher einer Crucial DIMM 1 GB DDR-400

    Sorry nochmal für die zigste Widerholung dieser Frage, aber je mehr ich suche, desto verwirrter bin ich.

    Vielen dank schonmal und sonnige Grüße,
    Basti
     
  2. IbizaSound

    IbizaSound Braeburn

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    46
    Der G4 Mini hat den 333 MHZ also den PC2700. Kannst aber auch den 400 MHZ reinpacken, schneller geht immer.
     
  3. PharaoHMN

    PharaoHMN Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    13
    Sehr verwirrende Sache das. :)

    Ich danke dir für deine Hilfe,
    Basti
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und wird trotzdem auf 333 MHz runtergetaktet.
     

Diese Seite empfehlen