• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwirrung: RAM für G4 Mac Mini

PharaoHMN

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Guten Tag zusammen,

ich weiß, das Thema ist oft behandelt worden und ich habe mich wirklich die letzten zwei Stunden nicht nur durch dieses Forum und diverse andere Artikel gewühlt. Gerade deswegen bin ich jetzt durcheinander.

Ich habe die Möglichkeit für wenige Euros an einen alten G4 Mac Mini zu kommen.
Die Variante mit 512MB Ram und OSx 10.4.
Was ist denn ja jetzt an Arbeitsspeicher drinne? Irgendwo les ich was von PC-3200U, andereseits lese ich das dort PC-2700er eingebaut ist und erfolgreich betrieben wird...

Da ich das Gerät noch nicht habe kann ich es leider nicht aufmachen und nachgucken. Der Verkäufer ist auch wenig handwerklich affin, als das ich ihm das zutrauen würde. Handbuch gibts nicht mehr (bin froh das die 10.4 CD noch vorhanden ist *grummel*)

Konkrete Frage, welcher ist der richtige Riegel?
Der hier DDR RAM 1024MB PC2700
oder solcher einer Crucial DIMM 1 GB DDR-400

Sorry nochmal für die zigste Widerholung dieser Frage, aber je mehr ich suche, desto verwirrter bin ich.

Vielen dank schonmal und sonnige Grüße,
Basti
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Der G4 Mini hat den 333 MHZ also den PC2700. Kannst aber auch den 400 MHZ reinpacken, schneller geht immer.
 

PharaoHMN

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
Sehr verwirrende Sache das. :)

Ich danke dir für deine Hilfe,
Basti