[App Store] verwirrende Rechnungen aus dem App-Store (Familienfreigabe)

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich bekomme immer mal wieder per eMail von Apple eine Ankündigung an mich (und meine seit langem erwachsene Tochter), dass ein Abo von meiner Tochter in Kürze verlängert wird. Später kommt dann per eMail eine Rechnung von Apple und angeblich werden die entsprechenden Beträge von meinem Storeguthaben abgebucht.

Warum erhalte ich diese Infos von Apple? Meine Tochter ist erwachsen und hat ihr eigenes Storeguthaben. Die Abos meiner Tochter gehen mich ja eigentlich nichts an (auch wenn sie immer noch in meiner Familienfreigabe ist).
Überraschenderweise finde ich dann aber gar keine diesbezüglichen Abbuchungen von meinem Storeguthaben.
Solche eMail kommen auch nur für Abos, nicht für sonstige Käufe meiner Tochter.

Was ist da los?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
hast Du denn schon mal versucht, z.B. auf einem Mac die Abos zu verwalten und zu gucken, welche existieren und welche Zahlungsmodalitäten dafür eingestellt sind?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
hast Du denn schon mal versucht, z.B. auf einem Mac die Abos zu verwalten und zu gucken, welche existieren und welche Zahlungsmodalitäten dafür eingestellt sind?
Nun, zumindest auf meinem Mac sind diese Abos nicht zu sehen. Es sind ja auch nicht meine Abos, sondern die von meiner Tochter. Aber vielleicht schauen wir mal dort. Gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Wahrscheinlich hat die Tochter eigenes Store-Guthaben. Die E-Mail ist für Dich nur informativ.
Bei uns ist das genau so.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Wahrscheinlich hat die Tochter eigenes Store-Guthaben. Die E-Mail ist für Dich nur informativ.
Die hat ganz sicher eigenes Store-Guthaben. Aber die eMail behauptet ja, dass es von meinem Guthaben abgebucht wird. Das ist ja das merkwürdige. Wobei ich diese eMails seit 2 Jahren nur für zwei ihrer Abos bekomme. Nicht für sonstiges Apps von ihr.