Verwendung von iCloud

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Wenn ich mit meinem handy fotografiere werden die Bilder automatisch auch in mein iPad übertragen. Ist es auch möglich, dass die Fotos auch automatisch in meinen iMac auf Foto übertragen werden?

Danke für Eure Hilfe
HelmutEugen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Fotostream zb ist dafür gedacht oder auch iCloud Fotos, aus der Ferne kann man nicht beurteilen, was für dich das beste wäre.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja, indem du in deiner Standard Fotomediathek in den Einstellungen die iCloud aktivierst.

Dann hast du alle 3 Geräte synchron.
 

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Ich möchte die iCloud nutzen, um mein Fotos von Foto dort zu speichern. Aber wie mache ich dies (speichern und auch anschauen)????? Kann mir jemand den Weg aufzeigen? Danke!!!

HelmutEugen
 

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
wie spreche die cloud an? Lesen und auch schreiben! Kann ich ein Icon hinterlegen? Wie?

Danke!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich habe einmal einige der Threads hier zusammengeführt, vielleicht erschließt sich dann der Sinn der zuletzt gestellten Frage.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
wie spreche die cloud an? Lesen und auch schreiben! Kann ich ein Icon hinterlegen? Wie?

Danke!

Auf die Bilder kannst du via der Fotos App zugreifen. Du musst iCloud Fotos noch aktivieren. Dann werden die Bilder automatisch synchronisiert auf Mac, Website und iOS Device.

Auf die iCloud kannst du mit dem iPhone via Files (Dateien) App zugreifen oder auf dem Mac einfach auf den iCloud Ordner in der Seitenleiste öffnen. Das Funktioniert wie ein Server in der Cloud. Du kannst dort deine Daten in der Cloud haben. Ähnlich wie Dropbox.
Unter den Systemeinstellungen kannst du sogar deinen Mac Schreibtisch automatisch Online stellen. Ob man das will ist jedem selbst überlassen. Irgendwann habe ich das ausgeschaltet. Da ich den Schreibtisch nur als Zwischenspeicher brauche bis ich die Daten sauber abgelegt habe.