1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwendung von Googlemail & Mail

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von josh20, 13.08.08.

  1. josh20

    josh20 Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe meinen Gmail account erfolgreich beim Mac Programm "mail" hinzugefügt.

    Bisher habe ich ausschliesslcih mit Gmail übe rden Webbrowser gearbeitet und die meisten Emails nach dem lesen archiviert.

    Allerdings habe ich nun das Problem,dass meine ganzen archivierten Emails von "mail" abgerufen werden un dann aus dem Gmail account gelöscht sind.
    Kann ich "mail" nutzen, aber nur die emails im posteingang durch mail abholen lassen?
    am besten, dass auch eine kopie der emails auf dem gmail server bleibt und automatisch ins archiv verschoben wird?
     
  2. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Unter Mail->Einstellungen ->Accounts->Erweitert->"Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" Haken entfernen

    Meines Wissens nach, geht das nicht per POP3 - ob das mit IMAP geht weiß ich nicht - auch nicht ob gmail imap unterstützt
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    also 1.: gmail benutzt pop oder imap, kein problem.
    2: das imap+mail.app finde ich nich so gelungen deswegen benutze ich pop3
    3: geh mal über den webbrowser in gmail rein. da kannste bei den einstellungen einige einstellungen treffen bezüglich pop. zum beispiel: nach abholen via pop mails archivieren.

    lg
     
  4. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Servus Community!

    Nachdem ich vor einigen Tagen meinen Mailaccount bei Googlemail.com angelegt und diesen in "Mail" auch konfiguriert habe, habe ich das Problem, dass alle Mails wie gewünscht in den Posteingang kommen, jedoch zusätzlich die gleichen Mails in einen Ordner namens "Alle Nachrichten" eingehen. Das heißt, dass mir bei einer kommenden Mail immer zwei angezeigt werden, obwohl es dieselben sind.

    Was war bzw ist mein Fehler?:)
     
    #4 TomPaul, 13.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.08
  5. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Ich fürchte es liegt nicht an dir ;)

    Gleiches Phänomen hier (Zumindest ähnlich, bei mir gibt es ein 'Verzeichnis' "Gmail", Unterverzeichnisse "Google Mail" und darunter "Alle Nachrichten", "Markiert" und "Papierkorb")

    Ich habe den Ordner nach ganz unten verschoben und ignoriere ihn. Funktioniert ganz gut soweit ;)

    Einzig wirklich lästiges Manko: Das leeren des Papierkorbes funktioniert nicht richtig über Mail.app, die Emails, die im "Papierkorb" unter dem o.g. Verzeichnis angezeigt werden kann ich nur über das Webinterface von Google Mail löschen.
     

    Anhänge:

  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353

    nichts falsch eingerichtet. keiner von euch beiden. habe da noch einige mehr fehler gefunden. das verschieben in andere ordner klappt auch nicht 100% und manchmal ist das mein gmail acc für 5-10 nicht erreichbar.

    aus genau diesen gründen benutze ich nun pop und nicht mehr imap. zumindest bei gmail
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bei mir läuft Mail bestens mit GMail über IMAP. (POP scheidet für mich sowieso aus, da ich ja sonst keine Sychronizität mehr habe)
    Das Problem, dass Mails auch bei "Alle Nachrichten" auftauchen, ist kein GMail-Problem, sondern ein Mail-Problem. Man kann nämlich leider nicht einstellen, welche IMAP-Ordner abonniert werden sollen und welche nicht, Mail abonniert immer alle.
     
  8. josh20

    josh20 Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    19
    Funzt!

    funzt! ;)


    hab die einstellungen auf der gmail webseite geändert in pop "ab jetzt" alle abholen und "abgeholte nachrichten archivieren".
    Funktioniert alles bombig.

    danke!
     

Diese Seite empfehlen