• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 5] Verwenden beim Schwimmen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Welches Modell? Selbst meine 2er hat alles mit gemacht, egal ob duschen oder Meer,
danach jetzt mittlerweile noch 2 Jahre beim Kumpel, der damit regelmäßig surfen ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Welches Modell? Selbst meine 2er hat alles mit gemacht, egal ob duschen oder Meer,
danach jetzt mittlerweile noch 2 Jahre beim Kumpel, der damit regelmäßig surfen ist.
Das 4er Modell. Habe wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt. Hatte bisher keine Stürze oder Einschläge die Uhr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Seltsam, die habe ich auch und was die alleine seit Corona an Desinfektion und Seife gesehen hat und trotzdem noch dicht ist, da muss ich Apple schon loben.
Sicher das es am Wasser lag, schon alle Tips ausprobiert? :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Seltsam, die habe ich auch und was die alleine seit Corona an Desinfektion und Seife gesehen hat und trotzdem noch dicht ist, da muss ich Apple schon loben.
Sicher das es am Wasser lag, schon alle Tips ausprobiert? :)
Welche Tipps gibt es außer trocknen noch?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Seitentaste und Krone mindestens 1 Minute gleichzeitig gedrückt halten,
mindestens 1 Tag auf der Ladestation liegen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Seitentaste und Krone mindestens 1 Minute gleichzeitig gedrückt halten,
mindestens 1 Tag auf der Ladestation liegen lassen

Ok. Das erste habe ich gemacht. Wenn ich die Uhr auf die Lade lege dann leuchtet der Apfel in regelmäßigen Abständen und die Uhr wird ungewöhnlich warm. Ist das normal?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Puh.... ist natürlich jetzt Empfindungssache was jeder für "ungewöhnlich warm" hält.
Deutlich wärmer als "handwarm" ist normal, heiß sollte sie natürlich nicht werden ^^
Meine lege ich ab und an nach Wasserkontakt zum "trocknen" auf die Ladestation, wenn trotz "entsperren mit dem Wassertropfen" die Töne zu leise sind.

Ich würde die unter Beobachtung mal drauf liegen lassen und danach noch mal beide Tasten gleichzeitig lange gedrückt halten.
Sonnst bliebe nur der Apple Store bzw. einschicken zur Begutachtung :(
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Puh.... ist natürlich jetzt Empfindungssache was jeder für "ungewöhnlich warm" hält.
Deutlich wärmer als "handwarm" ist normal, heiß sollte sie natürlich nicht werden ^^
Meine lege ich ab und an nach Wasserkontakt zum "trocknen" auf die Ladestation, wenn trotz "entsperren mit dem Wassertropfen" die Töne zu leise sind.

Ich würde die unter Beobachtung mal drauf liegen lassen und danach noch mal beide Tasten gleichzeitig lange gedrückt halten.
Sonnst bliebe nur der Apple Store bzw. einschicken zur Begutachtung :(
Ok, danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
ein einfaches Xiaomi Mi Band, welches von der Preisleistung her eigentlich ein Scherzartikel sein müsste.

Ist es auch....

Betreffend Wasserschaden: Hast du noch Garantie auf deiner Uhr? Dann würde ich diese zwingend nutzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ist es auch....

Betreffend Wasserschaden: Hast du noch Garantie auf deiner Uhr? Dann würde ich diese zwingend nutzen.

Sie ist jetzt 20 Monate alt. Mache einen Termin im Centro wenn ich wieder daheim bin.

Das Armband scheint nicht schlecht zu sein von Xiaomi. Ist vom Einsatz abhängig den man so hat. Ich überlege mir das alles gut wenn Apple nicht helfen kann, will.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Das Armband scheint nicht schlecht zu sein von Xiaomi. Ist vom Einsatz abhängig den man so hat. Ich überlege mir das alles gut wenn Apple nicht helfen kann, will.

Es ist grottenschlecht und keinen einzigen Cent wert. Du wirst den Kauf sehr bereuen.

Bei 20 Monate sollte die Garantie der Apple Watch noch greifen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Probieren, ich war auch nach 2 Jahren bei Apple mit den 4S zb. Die haben trotzdem das Handy getauscht. Oft sind die recht kulant, je nach Schaden / Problem.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ja den deutschen Verbraucherschutz vergessen oder verstehen einige nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das mit dem Wasser kann trotzdem immer wieder mal vorkommen. Das iPhone XS soll ja auch 30 min in 2 m Tiefe überstehen. Meins hat trotzdem letztens aufgegeben, als es 2 1/2 bei strömendem Regen in meiner Tasche war.

Manchmal hat man einfach Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ja den deutschen Verbraucherschutz vergessen oder verstehen einige nicht.

Das Problem ist was Apple aus dem jeweiligen Problem macht. Da hilft dann auch nicht der Verbraucherschutz. Wenn Apple zum Beispiel sagt unsachgemäße Handhabung dann hat man als Verbraucher kaum eine Chance.

Mal schauen was Apple macht oder auch nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ja den deutschen Verbraucherschutz vergessen oder verstehen einige nicht.

Ich denke, ich habe Ihn schon verstanden ;)

 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Blöd wenn man sich stets angesprochen fühlt.

Wie gesagt, Apple war bei meinen Problemen stets mega hilfreich und kulant. Dabei war ich einem iPhone über die 2 Jahre hinaus.

Man soll halt wie immer nett dahin gehen und auftreten und dann Bedarf es einem guten Mitarbeiter.