• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufzeitpunkt IPad Air

tobias.re

Granny Smith
Registriert
11.08.14
Beiträge
12
Hallo Leute!

Ich möchte mir das iPad Air mit 32 GB Speicher kaufen.
Meine Frage wäre nun, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sich das iPad zu kaufen. Da ja nun bald das neue iPad Air 2 rauskommen soll, würde mich interessieren, wann ich mit einer Preissenkung zu rechnen habe und wie diese ausfallen wird.

Ist es unerheblich oder dauert die Preissenkung noch lange an, dann würde ich nämlich mir schon jetzt das iPad kaufen.

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Erfahrungsgemäß wird das "alte" iPad um die 100€ günstiger, aber auch nur noch in der 16GB Variante angeboten.

Schau doch mal in den refurbished Store.
Die Angebote dort sind auch sehr gut.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tobias.re

Granny Smith
Registriert
11.08.14
Beiträge
12
Das bedeutet, dass ich-sofern ich das iPad mit 32 GB haben möchte-jetzt zuschlagen müsste?

Danke für den tip!

LG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Das bedeutet, dass ich-sofern ich das iPad mit 32 GB haben möchte-jetzt zuschlagen müsste?


Bei anderen Händlern (Mediamarkt, Saturn, Amazon...) bekommst du in der Regel auch nach der Einführung des neuen iPads noch "alte" Konfigurationen bis die Lager geräumt sind.
Wenn sich Apple aber entschließt das aktuelle Air nur noch mit 16GB anzubieten, bekommst du ab dem Zeitpunkt bei Apple keine anderen Konfigurationen mehr als Neugerät.

Außer im Refurbished Store bei Apple, den kann ich übrigens nur empfehlen, gibt es dann auch noch ältere Geräte.
Es gibt allerdings nicht immer alle Modelle, da müsstest du dann von Zeit zu Zeit immer mal wieder nachschauen, wenn dein Wunschmodell nicht verfügbar ist.

Habe schon mehrfach Geräte dort gekauft und nie Probleme gehabt. Sollte doch etwas nicht stimmen hast du genau wie bei Neugeräten 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre Gewährleistung
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Bei iPads ist die Differenz von Apple zum Straßenpreis recht gering, sodass der refurbished eine tolle Alternative darstellt.
Es werden dort Geräte verkauft, die einen Makel hatten, welcher aber beseitigt wurde.
Bei Einführung einer neuen Generation steigt auch die Wahrscheinlichkeit ein Neugerät zu erhalten, da Apple die Lagerkapazitäten für die neuen Pads braucht.
Du hast über den "Gebrauchtstore" aber dennoch alle Ansprüche, die auch ein Neukäufer hat - Garantie und Gewährleistung.
Auch nach Einführung der neuen Geräte wirst du dort sicherlich ein Tablet deiner Wunschkonfiguration finden.
Warte von daher lieber noch den Monat und schau ob dir nicht sogar das neue gefällt.
Der Preis des aktuellen iPads wird sicher nicht steigen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tobias.re

Granny Smith
Registriert
11.08.14
Beiträge
12
Danke für eure ausgiebigen Antworten!

Refurbished bedeutet also nur, dass diese iPads Mängel hatten, die beseitigt wurden. Aber nicht, dass bereits eine Person vor mir das iPad hatte/gebraucht?!
Im Umkehrschluss also ein komplett neues iPad für weniger Geld…
Gute Sache!

Ich habe mich dafür entschlossen, das iPad Air zu kaufen und nich das iPad Air 2, weil ich gelesen hatte, dass das neue iPad lediglich den Fingerabdrucksensor hat und eine bessere Kamera. Bilder mache ich sowieso mit meinem iPhone 5s was ich immer dabei habe. Und auf den Fingerabdrucksensor kann man (auch wenn es eine nette Sache ist) auch verzichten. Oder habe ich irgendwelche Erneuerungen verpasst? B-)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Refurbished bedeutet also nur, dass diese iPads Mängel hatten, die beseitigt wurden. Aber nicht, dass bereits eine Person vor mir das iPad hatte/gebraucht?!


Nein, nicht unbedingt. Es gibt mehrere Gründe, warum ein iPad im Refurbished Store landet.
  • Rückgabe innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf ( also bereit benutzt)
  • defektes Gerät, welches aber repariert wurde ( also bereits benutzt)
  • Geräte, die bereits defekt ausgeliefert wurden ( also vermeintlich unbenutzt)
Es sind keine neuen Geräte. Aber die Geräte sind neuwertig. Sie wurden repariert, gereinigt, gelöscht und neu installiert.
Bis jetzt war jedes Gerät, dass ich dort gekauft habe, optisch und technisch absolut neuwertig.

Oder habe ich irgendwelche Erneuerungen verpasst?


Das kann dir bis zur Neuvorstellung keiner beantworten.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Die Neuerungen kennen wir leider alle nicht ;)
Im refurbished kann es durchaus sein, dass dein Gerät einen Vorbesitzer hatte, aber dies wirst du nicht merken können - Apple ist da sehr perfektionistisch


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

OT mein Gott "wir43"...immer etwas eher ;)
 

tobias.re

Granny Smith
Registriert
11.08.14
Beiträge
12
Sauber! Das hört sich gut an.

Release ist im September, stimmt's?


Ich bin absoluter iPad Neuling. Bin Apple Fan, aber bisher immer nur iPhones.

Was wird das neue iPad ca. Kosten? Ich vermute mal, dass es, ähnlich wie beim iPhone, immer in einer bestimmten Preisspanne liegen wird?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Release ist im September, stimmt's?


Auch das kann dir hier keiner beantworten da von Apple noch nichts angekündigt wurde. In den letzten Jahren (seit dem iPad 4 2012) wurden die neuen iPads im Oktober vorgestellt, das iPhone im September.
Die Preise bleiben in der Regel gleich. Ausnahmen gibt es immer, z.B. wurde das iPhone 5s ca 50€ teurer.
 

tobias.re

Granny Smith
Registriert
11.08.14
Beiträge
12
Ich hätte es mir denken können B-)

Kannst du mir sagen, wie viel die 32 gb im letzten Jahr bei Neuerscheinung (iPad Air) gekostet hat?

Sorry für die umständlichen fragen, aber ich möchte die richtige Entscheidung für mich treffen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Das selbe wie heute im Apple Store.

WLAN: 569€
WLAN+LTE: 689€
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich denke mal das der Preisunterschied nicht so gigantisch sein wird, da es sich eher um ein Hardware Update handelt, glaub nicht das sich das Design ändert.
 

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
ich würde warten, auch wenn das Air gut läuft finde ich 1gb ram zu wenig...Ich rechne stark mit einer Erhöhung von 1 auf 2gb...Da biste dann die nächsten 2-3 Jahre auf der sicheren Seite...Ich glaube auch das es entweder zu einer Preissenkung oder zu einer Speichererweiterung kommt...Also statt 16gb 32gb bei gleichem Preis, oder 50€ weniger...Die Ipad Verkäufe sind rückläufig und die Konkurrenz holt auf....
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn du es brauchst. Wenn du noch warten kannst, warte.

Es wird immer etwas "schneller, größer, weiter" geben, nachdem man sich entschieden hat.


Sent from my tricorder
 

tobias.re

Granny Smith
Registriert
11.08.14
Beiträge
12
Okay. Ich denke, dass ich dann noch warten werde.

Preislich wird es dann ja nicht teurer werden als aktuell...
Und wenn dann der Arbeitsspeicher erhöht wird wie Juansohn gesagt hat habe ich wahrscheinlich mehr davon!
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Möchte auch ein iPad Air mit mind. 32 GB. Bin auch Apple Fan habe aber bisher auch nur diverse Iphones, Apple TV und iPods besessen, kein IPad oder IMac.

Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschieden auf das neue IPad Air 2 zu warten. Es wird wohl nicht viel teurer sein, dafür aber besser und somit längere Zeit aktuell. Auch der Support seitens Apple mit iOS Updates ist dann ein Jahr länger.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tobias.re

Granny Smith
Registriert
11.08.14
Beiträge
12
Sauber, ich denke, dass wir damit auch besser fahren werden!