• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verwaltung von Büchern (PDF Dateien)

Hoegel

Tokyo Rose
Hallo,
mit der aktuellen iTunes Version kann ich auch PDF-Bücher verwalten. Wenn ich jetzt eine solche PDF Datei zur Mediathek hinzufüge, wird mir diese auch unter Bücher angezeigt und als Cover die erste Seite der PDF-Datei.
Wenn ich die Dateiinformationen in iTunes bearbeiten möchte (Cover und weitere Informationen), kann ich diese zwar eingeben, sie werden aber nicht gespeichert. Geht dies prizipiell bei PDF-Dateien nicht?

martinkmera: Hast Du iTunes 9.2? Da sind Bücher und Hörbücher unter "Bücher" zu finden.

@Hoegel: Ich finde leider keine Lösung für Dich. Probiert habe ich:
1. Cover in den Tags löschen und neues einfügen. --> Es kommt zwar keine Fehlermeldung, allerdings wird das importierte Bild nicht angezeigt.
2. Das Cover gelöscht und manuell mit Copy&Paste ins Coverfeld eingefügt. --> Cover wird nicht angezeigt.
3. in Datei eine Coverseite einfügen und nach dem importieren in iTunes diese Seite entfernen. --> Leider wird dann das Cover durch die erste Seite aktualisiert.

FAZIT: Ich komme auf keine Lösung.

LG
D.